Hallo,
Bin in der 6. Woche Schwanger, und ich muss andauernd Wassermachen. Habe Angst wieder ne Blasenentzündung zu bekommen, möchte vorbeugen. Habe die Packungsbeilage vom Tee nicht mehr, hat die jemand zufällig Zuhause? Darf man Heumann Bl.Tee in der Frühss trinken?
LG, Julia+
Heumann Blasen&Nierentee in SS erlaubt?
Ich glaube, mit Bl. und Ni.- Tee soll man aufpassen, wegen Waserverlust. Ist da Bärentraubenblatt drin? Wenn ja, darfst du es NICHT nehmen, das ist sicher. Warum weiss ich nicht, haben mir meherer Apotheker erklärt.
Sonst hiflt mir Magenfein von Teekanne gut, ist Kamille und Rooibusch drin.
mrs. + 7.SSW
Habe Gegoogelt zu diesem Tee, und dies hier gefunden:
"Schwangerschaft und Stillzeit:
Aus der verbreiteten Anwendung von Birkenblätter und Goldrutenkraut als Arzneimittel haben sich bisher keine Anhaltspunkte für Risiken in Schwangerschaft und Stillzeit ergeben, Ergebnisse experimenteller Untersuchungen liegen nicht vor. Daher sollte das Arzneimittel in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht angewendet werden"
Von Bärentraubenblatt steht nichts anbei.
Naja, ich hatte leider in meiner letzten SS einen Nierenstau, und dadurch ganz viele Blasenentzündungen
Jetzt hab ich das Gefühl, es käme wieder eine, bin mir nur nicht sicher. Da hatten FA und Urologe gesagt ich solle ruhig Blasentee trinken, nur WELCHER verdammt ist erlaubt? Meinen FA erreiche ich ja nicht mehr.
Würdest du ihn lieber weglassen?
Was meinst du
Ich hatte auch einen Nierenrückstau im ersten SS, und zwei mal Blasenentzündung, verstehe dich nur zu gut . Habe für den Rückstau Buscopan bekommen und das half gut. Ich würde lieber sicher gehen und Kamille oder Magenfein von Teekanne trinken, du wirst das schon schaffen !
mrs.
PS Wassermachen kommt auch durch dei wächsende Gebärmutter oder die Hormone kommen. Ist ein normales Symptom bei der FrühSS.
Erstmal herzlichen Glückwunsch!
Das Wasserlassen ist übrigens typisch für die Frühschwangerschaft
Alles ist ok!
Weiterhin eine tolle schaft
Lg
Sylvia