Wasserstoffperoxid. Wichtig bitte!

Hallo Zusammen!

ich wünsche Euch allen erst mal schöne Weihnachtstage!

Da wir ja Schimmel in der Wohnung haben, hat unser Architekt gesagt, wir sollten den mit einer 10%igen Wasserstoffperoxid-Lösung entfernen.

Macht natürlich mein Mann.

Meine Frage ist nur, darf ich danach in den Raum gehen? Der Schimmel ist in der Speisekammer (grenzt an die Küche und ich will heute noch Plätzchen backen) und im Wohnzimmer und im Schlafzimmer (eine Mini-Ecke).

Was meint Ihr?

Danke und liebe Grüße

Li

1

10% H²O² ist bereits aufhellend, jedenfalls in der Friseurkosmetik. An sich müsste das bei guter Lüftung, Zugluft, entweichen.

Ich würde mal googlen, ob man dort nen Beitrag passend zu findet.

3

Danke Miss C

ich suche schon, aber habe noch nichts gefunden, was sich auf Schwangere bezieht...

Die Speisekammer ist nicht zu lüften, deswegen haben wir den Schimmel da ja...

Schöne Feiertage!

Li

2

das Problem hab ich auch:

Wir haben nämlich einen Wasserschaden leider nicht gleich entdeckt, erst letzte Woche als Schimmel im Flur aufgetaucht ist. Im Badezimmer ist die Vertäfelung jetzt ab und war viel Schimmel, Firma kam und beseitigt erstmal den Schimmel mit Wasserstoffperoxid und nun steht im Badezimmer ein Trocknungsgerät.

Hab mich auch gefragt, wie schädlich das ist. Die Frage ob ich da nicht reingehen kann, hab ich mir aber nicht gestellt. Muss ja schließlich ins Badezimmer geht ja nicht anders.

Gruss
Hedele mit Leony (5) und #ei 28. SSW

4

Ich meinte ja nicht den Schimmel, sondern das Wasserstoffperoxid, ob das schädlich für mich ist und ob ich den Raum dann meiden muss für ein paar Stunden oder so?

5

Wie gesagt, das verfliegt an sich. Man sollte allerdings auch für eine Mehrlüftung in dem Moment sorgen können.