Hallo ihr Lieben,
jetzt war ich fast ein Jahr nicht mehr hier im Forum und hatte eigentlich erst mal mit dem Kinderwunsch abgeschlossen. Mein Leben war im letzten Jahr sehr tubulent (3 Beerdiungen von ganz lieben Menschen etc...). Ich hatte einfach keine Kraft mehr zu hoffen und zu bangen und nachdem es zu diesem Zeitpunkt bereits fast ein Jahr nicht geklappt hatte haben wir uns gesagt wozu verhüten - passiert ja eh nichts!
Gestern früh hab ich dann einen Test gemacht, weil mein Körper ganz komisch war - lauter Sachen die ich nicht von ihm kenne und siehe da - nach einigen Sekunden stand da "schwanger"!!!!
Jetzt bin ich überglücklich und zweitgleich mache ich mir Sorgen! Jemand hat mir mal gesagt ab dem Moment ab dem man weiß, dass man schwanger ist, macht man sich Sorgen! Gehts euch genauso?
Ich denke darüber nach, dass wir ein anderes Auto brauchen, ob wir das finanziell alles schaffen - haben Anfang des Jahres ein Haus gekauft und eine sehr hohe mtl. Belastung, weil wir ja beide verdient haben! Ein Nettogehalt geht dafür komplett drauf. Dann mache ich mir Gedanken, ob das Kind auch gesund ist und ich konnte auch noch nicht zum Gyn! Da muss ich mir auch erst jemand suchen, weil ich es nach meinem Umzug noch nicht geschafft habe jemand passenden zu finden!
Ich glaube ich dreh durch - aber im positiven Sinne denn ich freu mich voll und bin mir eigentlich auch ganz sicher, dass das jetzt Bestimmung ist - das musste jetzt passieren - sonst könnte ich ja schon lange Mutter sein! Und dann werden wir das auch schaffen hoffe ich!
Sorry fürs Nerven - aber ich mußte das mal loswerden - jetzt gehts mir wieder besser!
Und wie ist es bei euch?
Liebe Grüße
Tanja
PS: Wann habt ihr es dann eigentlich offiziell gemacht?
Schwanger
Hallo Tanja
die Sorgen hab ich mir auch gemacht - finanziell, geht das alles usw.. Aber mein Gott, warum solls nicht gehen? Wird schon werden!
Offiziell gesagt haben wir es in der 8. SSW meinen Eltern, in der 9. SSW seinen Eltern, dem AG in der 11. SSW, in der 12. SSW haben wir geheiratet (war schon lange vorher geplant), anschl. haben wir es unseren Geschwistern gesteckt und dann so nach und nach allen anderen. Eigentl. hätte ich mit allen gern bis zur 12. SSW gewartet - weil Fehlgeburten treten, wenn dann meist bis zur 12. SSW auf und ich wollte dann nicht zu allen sagen müssen: ich war schwanger. Aber es muss jeder für sich entscheiden, wann er es sagt!
Lg
Judith
37. SSW
Halli Hallo
Erstmal en Glückwunsch ist schon ein besondere Moment wenn man so nen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hat.
Mach dir net so viele Sorgen, sicher gibt es viel zu bedenken aber du hat ja 40 Wochen um dich auf alles einzustellen.
Grübeln tut man immer ein bisschen.
Ich z.B. mach mir jetzt beim 2 immer so blöde Gedanken ob ich den zweiten Krümmel wirklich GENAU SO LIEIB haben kann wie meine Zwedschge (kann man sich net vorstellen nochmal jemanden so narrisch zu lieben)
Geniess es einfach!!!!!!!!!!!!!
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit.
LIebe Grüsse CeNedra484 mit Felicitas 21 Monate an der Hand und Korbinina 38 SSW
Hallo Tanja,
ich glaube das sich diese Fragen und Ängste jede stellt bzw. hat....unser Maikäfer ist ein Wunschkind...aber auch ich habe solche Gedanken...es gibt immer Mittel und Wege alles zu "schaffen"...gerade was das finanz. angeht...dein Mann (oder du) wird in einer anderen Steuerklasse weniger abzüge haben...es kommt das Ki.geld dazu..klar einschrenken müssen sich dann erst mal viel..aber wenn ich daran denke,dass ich vor etwa 20 Jahren..inder Ausbildung wurde,mein damaliger Mann wurde Arbeitslos....wir haben es damals auch geschafft....
Versuche positiv zu denken..und was deinen Krümel angeht...wenn es sein soll..wird es bei dir bleiben...in den ersten 12 Wochen gilt (leider) das alles oder nichts Prinzip..aber du wirst sehen...es wird alles gut sein,bestimmt..
so wie du nun wurdest,kann es ja gar nicht anderst sein...
es grüßt dich
Petra (+Hannah) 20 SSW
Einen wunderschönen weihnachtlichen Guten Morgen
und erstmal ein dickes, dickes: -lichen GLÜCKWUNSCH
Das ist doch mal ein Weihnachtsgeschenk der besondern Art
Das mit den "Sorgen" ist normal. Die Gedanken kommen dir automatisch in den Kopf. Es werden noch die verschiedensten hinzukommen, viele Fragen, viele Antworten, neue Fragen, kleinere Probleme in allen möglichen Hinsichten, plötzlich Lösungen, die genial sind und dir vorher nie in den Sinn gekommen wären...
Und du wirst sehen, eigentlich ist es zwar auch immer mit Sorgen verbunden, aber für mich persönlich ist schwanger sein die bislang tollste und faszinierenste Erfahrung meines Lebens .
Ich genieße jeden Tag und wünsche dir ganz fest, dass du das auch tun wirst. Es sind zwar so lange kanpp 10 Monate bis man die Keinen endlich live hat, aber du hast auch "nur" diese Zeit des schwanger seins, also immer positiv denken und jede Sekunde erinnerungsmäßig mitnehmen.
Ich wünsche dir jedenfalls eine wundervolle Schwangerschaft und möglichst wenig "Sorgen".
Wann hattest du denn deine letzte Mens/deinen ES ???
Einen Termin beim FA würd ich ins neue Jahr legen, sonst wirds nur zu stressig und ein Termin so ab 6+5/7+0 rum zum ersten schauen finde ich persönlich eigentlich auch mit am besten, weil man auf alle Fälle schon ne Fruchthöhle und nen Punkt, meist auch schon das Blubberherzchen sieht
Da du noch keinen neuen FA hast würde ich die Praxen mal abtelefonieren und ganz direkt mal fragen, was bei denen in der SS so alles gemacht wird (nur die 3 Pflich-US oder mehr, was musst du selbst zahlen, in welcher Höhe...). Da gibts echt große Unterschiede und jetzt kannst du noch auswählen.
Offiziell gemacht haben wir es zu unterschiedlichen Zeiten
Die direkten Verwandten: Meine Mami, meine Großeltern, meinen Papi, meine Lieblingstante (ist fast so wie ne 2. Mami), Schatzels Mom und die liebsten anderen - auch Freunde... wussten es spätestens 2 Tage nach uns (wobei ich sagen muss: Ich habe keinen Test gemacht (hatte Angst wieder negativ...) und bin erst nach ner Zeit, die ich drüber war zum Dok und der konnte auch schon was entdecken). Also sie wussten es kurz nach der Dok-bestätigung.
Nähere Bekannt usw. haben es so nach und nach erfahren - meist so, wie es sich ergab..., auf der Arbeit hab ich erst in der 10/11. SSW bescheid gegeben.
Ich würde es so ganz nahen lieben Menschen jetzt sozusagen evtl. als Weihnachtsgeschenk verpacken
bzw. als euere Weihnachtsgeschenk vorstellen...
So nach dem Motto: "Oh und wir haben uns noch was ganz besonders gegenseitig zu Weihnachten geschenkt. Das war ganz schön schwer zu bekommen und dann auch noch pünktlich zu den Feiertagen. Und ganz klein und wertvoll, oh, aber es wird noch größer..." und durch euer Strahlen wird jedem klar, worum es geht. Ich denke ihr werdet tolle und glückliche Tage haben
So, genug jetzt
Lieben Gruß
Denise mit Mini-Hannah inside 22+2
Hallo Denise,
meine letzte Mens hatte ich ab dem 17.11.07 - ich weiß das so genau weil ich mich noch geärgert habe, dass ich sie ausgerechnet an meinem Geburtstag bekommen habe. Aber wenn ich jetzt darüber nachdenke sehe ich das mit ganz anderen Augen und freue mich einfach!
Wegen dem Doc - das ist ne super Idee denn wie du schon sagtest jetzt kann ich es mir noch raussuchen! Kannst du mir eigentlich sagen in welcher Woche ich dann jetzt bin? Ich bin da noch nicht ganz fit mitm Rechnen! Aber ich denke Anfang Januar werd ich dann schon nen Termin irgendwo kriegen, oder? Ich hab sonst schließlich immer zu hören gekriegt - sorry den Termin muss ich freihalten - den brauchen wir für unsere Schwangeren
Liebe Grüßen und danke und euch auch alles Gute!
Tanja