Hallo Ihr Lieben,
habe seid letzter Woche ab und an so ein Druckgefühl in der Scheide (Scheideneingang), seid gestern Abend ist das nicht mehr weg gegangen.
Kennt das jemand? Könnte das durch die stärke Durchblutung sein, dass dann dort was anschwillt?
Am Dienstag Abend fing es an, war dann morgens wieder weg. Musste Mittwoch zum FA, da ich wegen Blutung im KH war. Wurde aber nur ein US gemacht.
Danke schonmal für eure Antworten.
LG
Katrin + Krümel SSW 12
Druckgefühl in der Scheide!
Hallo Katrin!
Ich habe das auch! Hab das meiner FÄ auch schon berichtet, als Fremdkörpergefühl! Sie meinte, dass es durch die vermehrte Durchblutung kommt!
Also, kein Grund zur Sorge!!
Liebe Grüße
Amandea + Püppi 25. SSW
P.S. Wünsche dir schöne Weihnachtsfeiertage!!!
für die schnelle Antwort.
Hab ich mir auch schon gedacht. Irgendwie komisches Gefühl! Man ist bloß immer so beunruhigt. Der Körper macht echt viele viele Veränderung durch, aber das erste Drittel ist ja fast geschaft
Wünsch ich dir auch
LG
Katrin
Hallo Katrin!
Also ich hatte das auch, dieses Druckgefühl-Manchmal jetzt noch! Anfangs sogar, als ob jemand ein Gummiband um den MuMu wickelt und fest daran zieht! Ganz komisch! Hab das auch meiner FÄ erzählt und die sagte mir, daß das durchaus normal sein kann, da sich ja alles dehnt. Mit der Durchblutung hast Du recht! Es wird ja alles extrem stark duchblutet!
Ich bin ja kein Dok, aber Du bist ja in Behandlung!
Also mach Dir nicht so viel Sorgen!
Das wird ein Pracht-
Alles Gute weiterhin und schöne Feiertage!
LG Steffi mit Jana inside 20+6
vielen Dank und ein schönes Weihnachtsfest!
Ist das an der Stelle ziemlich geschwollen? Dann können es auch - schwangerschaftsbedingte - Krampfadern sein. Ich wußte ja, das es Krampfadern gibt, aber das man die auch dort bekommen kann ...
Bei der SS mit meinem Großen hatte ich das auch nicht. Aber jetzt ist es schon heftig. Mein FA hatte mir eine Creme dagegen verschrieben (also nicht gegen die Krampfadern, sondern gegen das ständig ungute Gefühl). Seit ich das nehme, sind die Krampfadern zwar nicht verschwunden - wie auch - aber der Druck ist nicht mehr so stark. Die Creme heißt Deumavan und ist in der Apotheke auch ohne Rezept erhältlich.