Guten Morgen an Alle,
ich habe folgende Frage.
Seit einigen Tagen boxt mein Kleines nicht mehr so wie früher, sondern macht sich eher durch "rumwühlen" bemerkbar. Ich denke mal, dass das auch mit dem Platz in der Gebährmutter zusammenhängt.
Nun habe ich mehrmals am Tag eine Art Ziehen/ Spannungsgefühl im Bauch. An unterschiedlichen Stellen. Nun frage ich mich ob das Kind einfach seine Lage ändert, oder ob es sich schon um Wehen handeln könnte. Schmerzen habe ich keine.
Was heißt eigentlich ein "harter Bauch"? Wie hart muss der Bauch denn sein um als harter Bauch zu gelten. Mein Bauch ist am Tag verschieden "fest". Manchmal ganz weich, dann wieder etwas fester. Das wechselt öfters in der Stunde.
Vielleicht könnt ihr mir ja eure Erfahrungen mitteilen.
Vielen Dank
Annika
Frage zu Kindsbewegungen/ Wehen 31SSW
Hallo,
also wenn es nicht schmerzhaft ist könnten es auch Übungswehen sein.
Aber um ganz sicher zu gehen frag doch mal deine FA oder Hebi.
LG Katja+ Zoey 29SSW
Hello, ich bin jetzt auch in der 31 ssw. Hab mir auch schon mal sorgen darum gemacht und meinen fa angerufen. Er meint jedoch das es nur vorwehen sind, weil sich die gebärmutter langsam auf die geburt einstellt. Und das mit dem Platz stimmt, das baby muss jetzt schließlich die arme und beine einziehen, da kann es nicht mehr so gut aushaun^^
hallo...
meine kleine hat sich mittlerweile auch aufs "wühlen" verlegt - ich finde es fast angenehmer als das treten...
wenn mein bauch hart wird, dann fühlt er sich an, wie ein prall aufgeblasener gummiball - da kann man nicht mehr wirklich reindrücken... meistens spüre ich diese übungswehen auch als ein leichtes/mäßiges ziehen. häufig kommt dann auch ein moment der kurzatmigkeit dazu...
alles völlig normal und solange nicht schmerzhaft kein grund zur beunruhigung...!!!
lg, Kathrin mit Lotta (4;11), und mädchen-baby (33+2)