Zahlt KK die Schwangerenkurse???????

Hallo ihr Lieben,

schaue grad nach Kursen für Schwangere bin nämlich ab dem 03.03. zuhause und habe keine Lust nur zuhause zu sitzen. Jetzt weiß ich aber nicht ob ich die Kurse, z. B. Wassergymnastik, Yoga für Schwangere, Schwangerschaftsgymnastik von der Krankenkasse bezahlt werden oder ob ich die selbst zahlen muss ????? Kennt sich jemand aus????

Danke schon mal.

Lg Miriam + Leon Maximilian 23. SSW inside

1

Hallo!

Ja tut sie!
Wir haben der Hebamme beim 1. Kursbesuch die Krankenkassenkarte gegeben & das war's.
Nichtmal bei der Rückbildung wollte sie sie nochmals haben...

*KATJA*#herzlich

2

...verdammt, nicht richtig gelesen, sorry!!!
Mein Beitrag bezieht sich NUR auf SS-Gymnstik & die Rückbildung! #hicks

3

Das kommt drauf an... Ruf bei deiner KK an und frag nach!

ALso Deine Hebamme muss von Deiner KK bezahlt werden (wenn du gesetzlich bist) - und zwar alle Leistungen der Hebamme (Vorsorge, evtl Beleg- oder Hausgeburt, Nachsorge und RüBi).

ANdere Kurse wie Schwangerschaftsgymnastik müssen nciht von der KK bezahlt werden - viele KKs bezuschussen das aber (die DAK zB mit 80 Euro pro Kurs wenn die Kurse anerkannt sind).

Ruf an und frag nach - die beissen nicht!

LG
Frauke und Judith (*24.04.07)

4

Huhu,

das ist wohl auchabhängig von der Krankenkasse. Es gibt einige die so Schwangerschaftsservice haben und da kann man wohl den ein oder anderen Kurs über die KK abrechnen! Meine bietet sowas nicht an, so musste ich für den Schwimmkurs selbst Geld hinblättern! Aber Geburtsvorbereitsungskurs, Rückbildungsgymnastik wird von der KK übernommen!

Liebe Grüße
Redegewandte 31 Ssw.