Hallo,
frage deshalb, weil sich mein Bauch schon jetzt (19.SSW) arg nach oben schiebt u. es sich so anfühlt, als sei die Gebärm. schon auf Nabelhöhe...und dieser drückt sich auch schon leicht nach außen...ist zwar ned wirkl. draußen, wie es später sein wird, aber die Einbuchtung wird kleiner...ist mir heut morgen extrem aufgefallen..ein ganz gutes Stück sogar...
Ist das normal so früh?
Danke.
Sunflower
19.SSW: ist Gebärm. schon auf Nabelhöhe u. ab wann Bauchnabel draußen?
Hallo!
Keine ahnung ob das zu früh ist oder nicht. bei mir ging es auch früh los. Ich denke, dass ist auch bei jeder SS wieder anders.
Lieben Gruß
cathrine und 2 Jungs inside 22. Woche
Hallo,
also bei mir war der Nabel bei der ersten Schwangerschaft zum Glück immer drin. Diesmal sieht es genauso aus. ich denke, das kann so oder so sein. Gebärmutter auf Nabelhöhe kommt hin, war bei mir in der Woche auch in etwa so.
LG
Anne
bin jetzt 36+5... bauchnabel hab ich immer noch bissl. hoff des bleeibt so ;)
hi,
bei mir ist der nabel schon draußen. wie hoch die gebärmutter nun ist weiß ich gar nicht aber vom fühlen her so fast in bachnabelhöhe. habe nächste woche termin bin mal gespannt wie alles gewachsen ist.
lg sandra 23ssw mit lasse inside
also ich bin recht kurz geraten und habe einen sehr kleinen abstand zwischen bauchnabel und schamhaar -- (macht mir auch oft beim hosenkauf probleme) .....
meine gebärmutter ist schon seit der 16-17ssw ganz nah am nabel -- aber seit dem nicht besonders schnell nach oben gewandert, -- heute ist sie immer noch ca genau hinter dem nabel ...
das kann also gut sein.... -- mein bauchnabelloch wurde auch schon um den dreh rum etwas breiter, so dass ich plötzlich das ende sehen konnte, ----
ist also ganz normal.
übrigens: -- bei vielen bleibt der bauchnabel auch noch bis zum schluss flach, -- richtig rauskommen tut er nicht bei allen...
lg
tanja
Ich bin in der 18. SSW und Gebärmutter ist 3 Finger unter dem Nabelhöhe (N-3) (ungefähr). Bei mir ging mein Bauchnabel in der ersten SS nicht raus, schauen wir diesmal, wie es wird.
Schau hier:
http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=MEDSCHWVORSORGFUNDUS
LG
Ines
Also bei mir hat die FÄ auch Anfang der 20. SSW festgestellt, dass die Gebärmutter bereits auf Nabelhöhe ist. Es ist also möglich und sie sagte es auch so, als ob es nicht so selten sei. Nur der Durchschnitt aller Frauen besagt, dass die Gebärmutter erst ab der 24. SSW dort angekommen ist....
Ich fühle mein Kleines schon jetzt viel höher als 3-4 Finger überm Bauchnabel treten! Naja, nicht nur fühlen, sondern es beult halt den Bauch richtig heftig aus.. hihihi... und ich bin gerade mal in der 24.SSW!