Kleiner Bauch, wenig Hunger..

Hallo..
wollte mal nachfragen ob es normal ist das ich so einen relativ "kleinen" Bauch habe, wenn ich da Freunde oder Bekannte von mir anschau, die haben das doppelte wie ich und sind entweder gerade mal 1 oder 2 wochen weiter oder sind noch nicht mal so weit wie ich und haben schon einen größeren Bauch.. :/ Mach mir da schon ein paar Gedanken ob das normal ist?!
Und mein nächstes Problem ist, das ich in der mittlerweilen 28. SSW immer noch ab und an unter Übellkeit und Erbrechen leide. Dazu kommt dann das ich so oft keinen Hunger habe oder mir einfach alles nicht schmeckt. Ich steh quasi vor dem Kühlschrank und alles eckelt mich an :(. Das ist manchmal ganz schön nervig, denn ich hab ja eigentlich hunger, kann aber nix essen weil es mir nicht schmeckt oder habe auf nichts apetitt!
Wollte mal nachfragen ob ihr vielleicht Tips wisst und ob das alles so normal ist?!?

Liebe Grüße
Steffi

1

Huhu,

das kommt mir bekannt vor.#schein

Mein Bauch war auch relativ klein und mir war auch sehr oft übel (ohne erbrechen)...
wie sieht es bei Dir denn mit Obst oder Muffins (o.ä.) aus?
Solche Sachen konnte ich immer ganz gut essen, ohne das mir schlecht wurde.#mampf

Wichtig ist, das Du genügend trinkst und dein FA sagt, dass es dem Wurm gut geht.

LG Diana+Zoe *13.11.

2

Erst mal vielen Dank für die Antwort :)
Also bei Obst bekomm ich immer so ein brennen auf der Zunge, ich habe schon immer eine Citrusfruchtallergie, aber nur gegen wirkliche richtig Säurehaltige Früchte so wie frische Ananas und diese exotischen Früchte, aber jetzt bekomm ich sogar ein brenne auf der Zunge wenn ich nur Säfte trink, die mir davor nie was ausgemacht haben also wie orangensaft, multivitaminsaft usw. das ist eben mein problem :( ich hab immer so heisshunger auf diesen früchtecocktail aus der dose, aber ich bekomm immer vorallem von den ananas so ein brennen auf der Zunge, weis nicht ob das normal ist oder eine allergische Reaktion ist! Normalerweise reagier ich mit Hautausschlag drauf, das kam bis jetzt aber gott sei dank noch nicht! Wenn ich das brennen spür hör ich auch immer auf die Früchte zu essen oder den Saft zu trinken.
Muffin, ja die kann ich schon essen, wenn ich mal n guten Tag erwisch, aber wenn ich so Tage (wie zB Heute) habe dann kann ich so gut wie garnichts essen, sogar frische Semmeln oder Laugenzöpfe vom Bäcker schmecken für mich verfault und einfach eckelig -.-
das ist echt nervig!!
Ja trinken, zwing ich mich dazu, war nämlich noch nie eine wirkliche "trinkerin" das weis ich, da hat mein FA auch schon gesagt, das ich unbedingt mehr trinken muss und das mach ich mittlerweile auch! manchmal vergess ich es aber trotzdem :/.

Lg steffi

3

Hast Du es schonmal mit einem Ingweraufguss probiert?
Ingwer ist sehr gut gegen Übelkeit und in der SS kein Problem, da pflanzlich.

Wie sieht es denn mit Suppen aus?

weitere Kommentare laden
7

Hallo Steffi,

bin in der 29. SSW und mir kommt das auch verdammt bekannt vor. Hab auch erst die letzten zwei/drei Wochen erst ein wenig zugenommen(2,5 kg). Kämpfe auch immer noch mit Übelkeit. Erbrechen tu ich ab und an wenn ich mal wieder daran trau das Vomex weg zu lassen.
Manchmal kann ich essen wie ein Scheunendrescher ;-) und manchmal schmeckt es net und es geht gar net so wirklich runter. Gelüste auf irgendwas hatte ich bisher eigentlich die ganze #schwanger nicht.

Aber die letzten 10 Wochen werden jetzt bestimmt verdammt schnell rum gehen. Solange es unsren kleinen Zwergen gut geht ist doch alles ok oder nicht?!

LG Maya

8

Hallo Maya :-)

danke für deine Antwort! ;-D
ja genau mir geht es nicht anders, habe auch bis jetzt vielleicht nur 3 kilo oder so zugenommen.. aber da bin ich schon einmal erleichtert, das es nicht nur mir so geht ;-)
Vomex? was ist das? #gruebel
Momentan hab ich auch ab und zu ein bischen angespannten Bauch, aber eher immer dann wenn es mich tritt #augen
wehen können das aber noch keine sein oder? dieses angespannte gefühl dauert auch wenn überhaupt 1 minute an, nee so lang ist es eigentlich nicht! momentan wirds auch immer weniger!! #gruebel

LG Steffi 28. ssw +5

9

Hallo Maya :-)

danke für deine Antwort! ;-D
ja genau mir geht es nicht anders, habe auch bis jetzt vielleicht nur 3 kilo oder so zugenommen.. aber da bin ich schon einmal erleichtert, das es nicht nur mir so geht ;-)
Vomex? was ist das? #gruebel
Momentan hab ich auch ab und zu ein bischen angespannten Bauch, aber eher immer dann wenn es mich tritt #augen
wehen können das aber noch keine sein oder? dieses angespannte gefühl dauert auch wenn überhaupt 1 minute an, nee so lang ist es eigentlich nicht! momentan wirds auch immer weniger!! #gruebel

LG Steffi 28. ssw +5

weitere Kommentare laden