Hi Kugelbäuche und die die es mal waren !
Hab da mal ne Frage:
Man sagt ja, dass Sex kurz vor der Geburt wehenauslösend sein kann. Aber in welchem Zeitraum ?
Also quasi: abends Sex - nachts geht es los ? Oder dauert das länger ???
Wenn das jemand von Euch weiß würd ich mich über ne Antwort sehr freuen.
Frage kam grad auf, weil wir gestern halt nett hatten und ich bisher nix merke. Jaja, muss ja auch nicht, aber irgendwie dachte ich dann, "wie schnell soll das eigentlich gehen ?".
Liebe Grüße
Nina 39+3
Bauerneinleitung
Hallo Nina,
soweit ich weis, geht es um das wehenförderne Mittel im Sperma (Prostaglandin). Genau mit diesem Hormon wird auch im Krankenhaus eingeleitet, nur sicher ist das Hormon dort konzentrierter!?! Und selbst bei einer Einleitung passiert bei der ersten Gabe nichts, das Gel wird alle 6 Stunden gelegt. Also... wenn du alle 6 Std. hast...
Drück dir die Daumen und viel Spaß beim
Katja (37+0)
hehehe, das wird dann die Männerwelt freuen, alle 6 Stunden Hab gestern noch überlegt,wie der Stoff im Sperma heißt, danke. Ich dachte auch das evtl. ein Orgasmus der Frau wehenfördernd sein kann?
Bestimmt könnte auch ein Orgasmus der Frau wehenfördernd sein, da die Gebärmutter sich kontrahiert... Aber das lässt sich ja beides gut miteinander verbinden
Hi Nina,
das wirkt, so weit ich weiß nur, wenn der Körper auch bereit dafür ist - also das Baby sowieso raus will.
Ich hatte Sonntagsnachmittags und Montagsmorgens hatten die ersten leichten Wehen angefangen. Keine 36 Stunden nach dem hatte ich meine Kleine im Arm
Kann man aber bestimmt nicht pauschalisierenl, wie gesagt, es muss alles bereit dafür sein (hatte das Glück bei 39+0)
Lieben Gruß
Sabrina mit Luna 18m und 13+0
versteife dich nicht drauf.
Bin morgen genau am Termin und wir haben es diese Woche schon mehrfach mit probiert.
Ausser relativ regelmäßigen leichten Wehen (die noch nix bewirkt haben) ist noch nichts passiert.
Habe neulich im Web eine seite mit möglichkeiten zur einleitung gefunden da stand was ganz tolle zur Wirkungsweise von den ganzen sachen "Erfolg super - oder gar keiner!!!"
Die Zwerge kommen wann sie wollen und ich probiere nichts weiter aus. nur wenn wir Lust haben und sonst - soll sie kommen wenn sie meint es ist soweit
hast du noch die Seit mit den Sachen zur Einleitung? Würde mir das ganz gerne mal durchlesen ...
GLG Tina
PS: Alles Gute für die Geburt
bei mir hat nix geholfen. kein sex, kein warmes bad, kein spazieren gehen,...alles probiert. dachte ich übertrage ewig. und dann pünktlich am termin ist mir ohne vorwarnung die fruchtblase geplatzt.
wünsch dir alles gute
lg trine + lasse *22.11.07
Hallo Nina,
also meine Hebamme hatte mir damals gesagt, dass Sex nur dann wehenauslösend ist, wenn dein Körper auch bereit für die Wehen ist... sonst passiert da gar nichts.
Weihnachtsgewürze sind übrigens auch wehenauslösend, Zimt und so...
Hat bei uns leider nicht geholfen, Robin hat´s im Bauch einfach zu gut gefallen, der wollte nicht raus.
Liebe Grüße und alles gute für die Geburt
Melanie
Moin,
bei meiner Tochter hatte ich am Abend vor der Einleitung und gebracht hat es nichts.
Da war ich schon 9 Tage über Termin.
Grüße
Julia