Wie oft Schluckauf beim Baby ist normal (33. ssw)?

Hallo, ihr Lieben!

Mein kleiner Bauchbewohner hat in letzter Zeit ganz oft Schluckauf, so 2 bis 4x am Tag...
Da frage ich mich, ob das noch normal ist und ob man Rückschlüsse auf sein späteres Trinkverhalten ziehen kann?! Wenn er an der Brust auch so hastig trinkt, das kann ja nicht gesund sein, oder?
Kann sein Schluckauf auch an meiner Erährung liegen? Nein, oder?
Dass Schluckauf generell normal ist, weiß ich ja - aber so oft?!
Ich merke den Schluckauf meistens unterhalb des Nabels. Bedeutet das, dass das Baby mit dem Kopf nach unten liegt - oder wo hickst es?

Danke für Antworten!

LG Nadine + little Noah inside (32+2 ssw)

1

hi,

meine hickst auch jeden tag wenigstens zweimal. weiss aber nicht, was da normal ist.

als mein bauchbewohner noch in BEL war, hat es deutlich oberhalb des nabels gezuckt - jetzt in SL ist es deutlich unter dem nabel ;-)

lene (38. ssw)

3

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Meiner lag nämlich bis vor kurzem auch noch in BEL, darum würde ich mich freuen, wenn er jetzt in SL läge - und vor allem so bleibt...

Alles Gute für Dich!!!

LG Nadine

2

Hallo,

das ist völlig normal, das darf durchaus auch noch mehr sein!, mein kleiner hatte das auch und es hat nichts mit dem Trinkverhalten zu tun sondern mit der Atmung, dein kleiner übt schon das Atmen. Ja wenn es soweit unten hickst, dann wird er bestimmt mit dem Kopf nach unten liegen.

Alles Gute!!!

LG flori571+Sarah(2,5)+#baby Phil 1 Woche

4

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Das beruhigt mich ja, dachte schon, es wäre zu oft... #schwitz
Wäre ja toll, wenn er jetzt in SL läge - und vor allem so bleibt...

Alles Gute für Dich!!!

LG Nadine

5

hallo...

meine kleine hat auch fast jeden tag schluckauf, scheint normal zu sein, spüre es auch ziemlich weit unten, der arzt sagte mir auch diese woche, dass die kleine mit dem kopf nach unten liegt.
dein kleines wird wohl auch in sl liegen, denn da wo es klopft ist ja der kopf......
habe nur hier von anderen gehört, dass die babys später auch viel schlcukauf hatten nach der geburt, muss ja aber nicht sein, lassen wir uns überraschen ;-)

natalie 33ssw #sonne