Windpocken

Hallo,

hab heute auch mal eine wichtige Frage an Euch...

Ich bin jetzt 15.SSW und heute morgen hab ich in der KiTa von meiner kleinen Tochter erfahren, daß dort die Windpocken krassieren. Ich hatte sie zwar schon als Kind, aber es gibt wohl eine Wahrscheinlichkeit von 20%, daß man sie noch ein zweites Mal bekommen kann. Im ersten und zweiten trimeneon soll eine Infektion mit Windpocken Fruchtschädigend sein, daher mache ich mir jetzt arge Gedanken was ich machen soll. ich bin noch voll Berufstätig und auf den Kitaplatz angewiesen, will mich aber nicht unbedingt mit Windpocken anstecken (meine Tochter hatte sie noch nicht). Was würdet Ihr machen?

Vielen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten :-)

Liebe Grüße

Anja

1

Hallo...

Ich würde den Fa anrufen und fragen ob er ne Titer bestimmung macht und wenn du imun bist, dann ist es kein problem... Und bisdahin soll er dich krankschreiben, so dass deine Kleine daheim bleiben darf...

LG esel... mit Felix *01.04.04 und Anna inside ET -59

2

Hallöchen,

das Problem hatten wir leider auch.. vor Weihnachten hiess es, es gäbe einen Windpockenfall, 1 Fall mit Verdacht auf Ringelröteln und 11 Fälle von Kopfläusen. Da wir kein Risiko eingehen wollten haben wir unsere Maus früher aus dem Kiga genommen..
Wenn bei euch die Windpocken aber schon ausgebrochen sind, hat sich deine Maus evtl. eh schon angesteckt. Da hilft nur abwarten..

Bei uns hats leider nichts gebracht - seit Samstag hat unsere Große Windpocken, die aber zum Glück schon am abklingen sind. Wenn ich aber daran denke wie lange sie wohl noch ansteckend ist.. gut, dass ich sowieso Krankgeschrieben bin.

Ich würde auch beim FA anfragen, etvl. die Immunität prüfen und mich krankschreiben lassen. Ich selbst hab das leider nicht gemacht (also die Immunität bestimmen lassen), weil mein FA Urlaub hat. Da ich es als ca. 8 Monate altes Baby aber wohl recht heftig hatte, hoffe ich jetzt das es ausreicht. Werd erst am Montag nachfragen können.. da ist nächste VU. Bin dann aber schon in der 32. SSW und schätze einfach, dass es dann nicht mehr soo schlimm wäre. Erst zur Zeit der Geburt soll es wieder kritisch sein.

So blöd es klingt.. ich sehe es irgendwie auch positiv. Lieber hat sie es jetzt, als wenn unsere 2. Maus zur Welt kommt. Das wär mir doch zu gefährlich..
Nur tut mir Sina so wahnsinnig leid, weil es doch enorm juckt.

lg und euch alles Gute
Nicki mit Sina (Jan. 04) und Lisa (31. SSW)

3

Hallo,
mach dir keine sorgen bei mir hatten beide die windpocken im abstand von 14 Tagen und ich war grad mal in der 13. woche mein arzt sagte das es unwahrscheilich ist das ich sie nochmal bekomme und das es auch nicht wirklich schädlich ist fürs kind. Was schlimm wäre wären röteln das ist wirklich gefährlich. Liebe grüße