Hallo, hab jetzt schon oft gelesen, das wenn man einen Blasensprung hatte, man den Krankenwagen rufen soll...So von wegen Nabelschnur...
Bezahlt den auch die Krankenkasse??
Hab jetzt gehört, das man den selber bezahlen muß..Aber das wäre ja echt fies, wenn man nicht viel Geld hat- vor die Wahl gestellt zu werden! Ich hoffe ihr versteht was ich meine...
Wo es ja auch in jeder Zeitschrift so steht...
Ich könnte mir sicher keinen Leisten.
Wäre ich dann eine schlechte Mutter, wenn ich mein Kind aus finanziellen Gründen in Gefahr bringe??
Hoffe ich hab nicht zu verwirrend geschrieben...
Gruß Cora
Blasensprung--Rettungswagen--Kosten??
ich bin jetzt schon öfters mit dem KW ins KH gebracht worden..
musste NIE was zahlen..
LG sky000
Hallo, danke für deine Antwort!
Ist aber auch schrecklich- man hört überall was anderes...
Hallo Cora,
du musst nicht zwingend einen RTW rufen. Wenn das Köpfchen fest im Becken liegt und alles abdichtet (das solltest du bei den letzten VU´s immer fragen ob das so ist), dann ppassiert da auch nix. Dann kannst du dich mit dem Auto ins KH fahren lassen. Sollte der Kopf noch nicht festsitzen dann darfst du nur leigend transportiert werden denn dann kann sich die Nabelschnur zwischen Kopf und Becken schieben, welches die Versorgung abbrechen würde. Wenn du da dann nen RTW rufst, kann ich mir nicht vorstellen denn das is ja dann ein Notfall.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß
Mona (ET- 27)
Hallo,
also den KW kann man rufen, wenn man wirklich nciht mehr andesrs ins KH kommt.
Aber nach einem Blasensprung hast du ja auch noch ein bischen Zeit und es ist sicher kein Problem deinen Partner anzurufen und dich von ihm ins KH bringen zu lassen.
Der Krankenwagen ist für Notfälle und wenn man kein Notfall ist, kann es sein, dass man im Einzelfall eine Rechnung bekommt. Und diese kann sich auf bis zu 800 € belaufen. Da ist ein Taxi sicherlich billiger.
LG
Tanja
Es geht nicht darum, wie man ins KH kommt. Sondern, dass wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzt, man liegend transportiert werden muss. Und das geht nunmal nur in einem RTW.
Gruss. Alla
Hab auch gehört, das man zumindest etwas zuzahlen muss!!
Also wenn du dir nicht sicher bist ob dein Kind tief im Becken liegt, würde ich lieber ne Verschuldung als das Leben deines Kindes riskieren!!!!
Also eine aus meinem Geb.vorbereitungskurs meinte ein Krankenwagen koste 10 Euro. Egal ob kopf im Becken oder nichtz, die kommen ja nicht und unteruschen Dich ob der Kopf nun fest genug sitzt.. Aber zur NMot frag doch mal Deine Hebamme,die weiß das vielleicht bzw. ruf bei den maltesern oder so an, die sowas anbieten....
Lg.
Huhu, ich musste 10 € dazubezahlen zum transport. Da kam dann ne rechung von der krankenkasse. allerdings kam ich wegen was anderem ins KKH. (nach einem Autounfall)
LG Anni
Hallo!
Als ich damals im Krankenhaus war (zum Angucken der Räume) hat man uns gesagt, dass man bei einem Blasensprung nicht den Rettungswagen rufen braucht oder soll. Ich würde einfach mal die Hebamme fragen, oder wenn Ihr Euch Krankenhäuser anschaut da mal nachfragen.
Viele Grüsse,
Neddie
Hallöchen,...
Ich hatte 2004 ein Blasensprung und wurde mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht und ich habe dann eine Rechnung von der Krankenkasse bekommen und musste denn 10 Euro zahlen.
LG giniakeule mit Robin*13.10.2004 und Girl inside 28+6 ssw