REZEPT WEHENCOCTAIL

huhu ihr lieben

so, bin jetzt erstmal soweit, dass ich NUR die möglichkeit in betracht ziehe dieses wiederliche zeug zu trinken.

ob ich das mache weiss ich noch nicht, aber nach dem rezept frage ich schon mal.

habe selber schon recherchiert, aber es gibt so viele rezepte - da weiss man nicht welches man nehmen soll.

hat eine von euch bereits erfahrungen oder rezepte?

strietzi 38. ssw

1

Hallo,

ich habe 2 Esslöffel Rizinusöl mit Aprikosensaft aufgefüllt, war echt wiederlich.
Alkohol würd ich auf keinen Fall reintun.

Aber es ist halt das Risiko da das du schmerzhafte Wehen bekommst die aber nichts bewirken sondern nur weh tun, und nach Stunden ist wieder alles vorbei.

So war es bei mir, leider.
Beim 2. Versuch ne Woche später hat es dann geklappt.
War halt auch erst in der 38. Woche.


Gruss Tina

2

Hallo Strietzi,
ich habe bei 2mal #schwanger Cocktails gebraut, aber erfolglos. Das Resultat waren Bauchaua und furchtbarer Dünnpfiff.:-[ Meine Kinder waren davon wenig beeindruckt und ich werde mir das auch nicht wieder antun.
Ich wünsche Dir ganz viel Geduld und "Härte" das bis zum Ende durch zu stehen #schwitz. Jedes Kind braucht seine Zeit, ich weiß wovon ich rede, ich warte jetzt das 5. mal!

3

Wenn dein Wurm kommen will, wird er schon kommen.

Ich rate dir dringend von irgendwelchen Mixturen ab, die Aprikosensaft/ Rizinußöl etc. enthalten.

Außer Durchfall und Bauchschmerzen bewirkt das nämlich garnichts.

Simone

4

Hallo Strietzi!!

Ich kann deine Ungeduld wirklich gut verstehen, aber meinst du nicht, dass dein Baby alleine entscheiden sollte, wann es raus will??!! Du hast ja noch Zeit zum Termin und jeder Tag in deinem Bauch tut deinem Baby gut!!

Glaub mir, ich kann es auch kaum erwarten meinen Prinz endlich in meinen Armen halten zu dürfen, aber wenn er noch nicht will helfe ich da auch nicht nach!!

Genieß einfach noch die letzten Tage deiner SS.

Lg
Jasmin mit Ben Luca inside ET-8

5

Hallo,
ich bin eine von denen die nun auch über den Termin drüber ist.Aber was ich echt mal sagen muss, Finger weg von den Mixturen ohne vorher mit der Hebamme oder dem Arzt gesprochen zu haben.
Ich lese hier des öfteren in diversen Postings was die Mädels alles tun wollen, um Wehen zu provuzieren bzw. auszulösen.
Die Rezepte für die Mixturen werden ausgetauscht wie Backrezepte.Find ich nicht gut!
Lass deinem Kind Zeit, auch wenn man ungeduldig ist, es kommt wann es will.Ich muss leider auch warten, und es fällt mir nicht leicht.
Solange keine medizinische Indikation für eine Eileitung der Geburt vorliegt( auch der Wehencocktail stellt,wenn auch alternativ einen solchen Einleitungsversuch dar), dann besteht kein Grund dafür das (selbst) in die Hand zu nehmen.

lg apfel
ET +8 bzw. +5 da zwei ET´s zur Auswahl stehen

6

Hi! Zunächst helfen diese Cocktails nur als Schubs, sprich wenn alles schon geburtsreif ist.Dann solltest du es nur im Beisein einer hebamme in betracht ziehen, da diese Wehen von einem CTG Gerät kontrolliert werden sollten, sowie die Herztöne. Ich hab meinen mit meiner Hebamme bei Et+10 getrunken. Es war Kirschsaft(gegen den Geschmack) Mandelöl und Rhizinusöl. Hab innerhalb von einer halben Stunde nette Wehen bekommen,allerdings nach einer Stunde 2cm und vollständig verstrichener GMH doch dann waren die Herztöne komplett weg und es wurde ein KS, mein Sohn hat sich die Nabelschnur so blöd vors gesicht gelegt dass er sie sich abgedrückt hat, wäre die Fruchtblase geplatzt und der Cocktail ohne Hebamme durchgeführt, wäre er nicht am Leben oder schwer behindert, deshalb!NUR MIT HEBI!!!