Hallo,
hat jemand von Euch die gleichen Sympthome und/oder Tipps:
Ich habe seit Wochen morgens und mittlerweile auch während der Nacht Schmerzen in beiden Handgelenken. Fühlt sich an, als wenn ich sie ganz doll im Schlaf abgeknickt hätte. (ist aber definitiv nicht der Fall!)
Kennst das jemand von Euch? Wenn ja, was macht Ihr dagegen?
Ich habe gehört, es kann durch die Wassereinlagerungen dazu kommen. Hmmm, ich möchte aber nicht noch die restlichen Wochen durch diese Schmerzen nicht mehr schlafen können. Momentan nehme ich eine Salbe wenn´s ganz schlimm wird und habe heute auch einen Termin beim Ortophäden...
Vielen dank für Eure Tipps.
LG
Bommelie
Gelenkschmerzen durch Wassereinlagerung?
Hi!
Genau das gleiche hab ich auch! In den Handgelenken und in den Fingern - kann oft nicht mal ne Faust machen!
Ich weiß, dass man Akupunktur machen kann, aber ich hab es selbst noch nicht versucht. Ich hoffe, dass ich die letzten Tage noch ohne überstehe!
Liebe Grüße
Nadine 39.SSW
hey, ich habe seit 2 tagen extreme nacken schmerzen und der arm u ein bein schmerzen auch. bin aber 8 wochen hinter dir. habe v wasser noch nix gemerkt, mach mir aber sorgen, was das ist?!
Hi Bommelie!
Der Beitrag hätte von mir sein können, hab seit ner Woche auch solche Probleme mit meinem rechten Handgelenk. Morgens tut'S total weh, ist geschwollen, manchmal werd ich nachts sogar wach davon. Ich schlafe viel auf der rechten Seite. Hatte auch schon überlegt, ob ich das Handgelenk vielleicht nachts irgendwie blöd verdehe.An Wassereinlagerungen habe ich auch schon gedacht. Aber früher hatte ich das Problem nie. Heute morgen habe ich mir auch einen Termin beim Orthopäden geholt, allerdings ist der erst am Freitag.
Schreib mir doch mal, was dein Orthopäde dazu meint, ich sprech heute nachmittag mal mit meiner Hebamme, da habe ich nämlich um 17.30h einen Termin!
Lg, Susanne
Ja, da freu ich mich auch schon wieder drauf.
Hatte das bei meiner Tochter auch sehr schlimm. Mir sind ständig 2/3 Finger eingeschlafen nachts, die Handgelenke taten weh, Füsse dick und und und. Richtig dagegen machen kann man laut meinem FA wohl nicht.
Tips hatte er mir gegeben:
- Brennesseltee trinken (aber nicht nur 1 Tasse)
- Ananas essen
- Reistag einlegen
- wenig Salz
und gegen die Schmerzen
Die Arme und Beine mit kaltem Wasser immer von unten nach oben abbrausen, bis es schon fast weh tut. Soll etwas Linderung verschaffen.
Aber nach der Geburt kannste dann alle 3 Mins laufen und da kommt was raus, da hab ich mich immer gefragt, wo das alles herkommt.
LG Sandra
Hi Sandra,
meine Gyn hat mir von den ganzen Sachen abgeraten!!! Das war wohl früher mal so, dass man auf Salz verzichten soll oder Reistage macht. Sie meinte trinken, trinken, trinken. Dann merkt der Körper, dass immer nachkommt. Wenn man dem Körper das Wasser versucht zu entziehen durch andere Ernährung, dann lagert er noch mehr ein - ähnlich Jojo-Effekt!
Liebe Grüße
Nadine
Hallo Nadine,
dass ich nichts trinken soll, hat er auch nicht gesagt. Wäre auch nicht möglich gewesen. Hatte eh immer das Gefühl bald zu verdursten.
Hab auch groß nichts davon gemacht. Salz benutz ich eh so gut wie gar nicht, Ananas mag ich nicht, nen Reistag hab ich auch nicht eingelegt. Aber hab mal bisschen Brennesseltee getrunken und das mit dem kalten Wasser gemacht. Aber richtig geholfen hat eh nichts.