Übelkeit und Bauchschmerzen in 20.SSW! Bitte Hilfe was das ist...

Ich bin seit heute in der 20. SSW. Die erste Zeit war mir dauerübel, doch so um die 12. Woche legte sich das wieder. Jetzt ist mir seit einer Woche wieder übel und nun musste ich mich auch schon 3 Mal heftig übergeben. Heute hab ich so ganz komische Bauchschmerzen als ob die Blase total voll ist. Aber selbst wenn ich auf Toilette war wird's nicht besser.

Meint ihr das deutet auf nen Wachstumsschub hin oder sollte ich mal bei meiner Ärztin anrufen.
Ich habe Bedenken dass ich überängstlich bin.
Aber beim 1. Kind weiß man halt nicht wie man's richtig oder falsch macht...

1

mh...ich weiss es ned sicher...hatte aber auch viel m. übelk. zu tun u auch erbrechen..und habe das auch jetzt (bin genauso weit wie du) noch ab und an...ich habe das gefühl, ist immer in verbind. mit ul schmerzen, also, wenn sich was tut u ggf wächst..aber kannst ja mal nachfragen. oberbauchschmerzen sollte man ned haben (kann man aber sicher ned genau zuordnen, da auch richtung rippen alles gedehnt wird), denn das KÖNNTE leber sein...gibt da gaaanz selten probl. mit in der ss
viel glück

2

Hallo,

du solltest es vieleicht kurz abklären laßen.

Ich hatte das in der 32. SSW und hatte leicht Wehen. Meine Hebamme hat gesagt bei Wehen kann immer Übelkeit entstehen. Deshalb lieber einmal zuviel abklären laßen als zu wenig.

Wünsch dir alles gute und gute Besserung

Stefanie

3

hai...

bin ab morgen auch 20.ssw und mir gehts ähnlich. mir ist immer mal wieder übel oder ich muss mich spontan übergeben. abgesehen davon sicht es immer mal ziemlich im unterleib...

mhhh... ich hoffe mal auch, dass das vom wachstum des kindes kommt...