Hallo ihr Lieben,
bin wiedermal super traurig, bin noch ganz am anfang meiner - schaft, musste aber wegen leichten Blutungen zum Arzt. Laut seinem Befund sind die Hoffnungen leider nur noch sehr klein, das ist viel zu klein für die 7. SSW. Jetzt muss ich in 48h nochmals vorbei um Gewissheit zu haben.
Jetzt zu meiner Frage: ich hatte im 2005 schon einen 'missed abort' mit einer anschliessenden Ausschabung. Jetzt meint der Arzt aber, dass man heut zu Tage eher Medikamente braucht als eine Ausschabung macht. Diese Nachricht hat mich erleichtert, da ich die Ausschabung als solche nicht gerade in guter Erinnerung habe... aber jetzt frage ich mich natürlich: Wie geht den das mit Medikamenten??? Muss ich trotzdem ins Spital? Wie lange dauert es, bis der Körper mein liebes kleines ausstösst? Werde ich Schmerzen haben (Wehen?)? Findet alles im Spital statt, oder muss ich zuhause neben dem Klo warten? Muss man das 'Ausgestossene' aufbehalten und zur Untersuchung geben (so wird es ja bei einem Curtage gemacht). Und wie sieht es nachher aus, nach der Curtage musste ich 3 Monate warten, bis wir wieder üben durften... ich es mit den Medis das gleiche?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
Isabel mit und klein Valentin (18mt)
Medikamente statt Ausschabung?
Hallo!
Das tut mir sehr leid für Dich.
Normalerweise bekommt man an zwei unterschiedlichen Tagen Tabletten. Nach der ersten Tablettengabe fährt man wieder heim und nach der zweiten Gabe bleibt man dort und muß dann warten, bis es rauskommt.
Leider kam bei mir schon nach der ersten Gabe alles daheim auf der Toilette raus. Aufheben konnte ich somit nichts, wird aber normalerweise auch nicht gemacht. Allerdings ist das wohl eher unüblich, wie gesagt, braucht man sonst zwei Tablettengaben.
Danach wird per US geguckt, ob alles "in Ordnung" ist.
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!
LG
Vielen Dank für deine Antwort.
Naja, das war bei Dir wohl auch nicht gerade toll !
Hattest Du schmerzen (während, danach?) Wie lange ging es, bis die normale Periode wieder eintritt, ebenfalls etwas länger als normal?
Danke!
Isabel
Hi,
lass dich mal drücken. Ich hatte vor Samuel auch eine missed abortion, allerdings mit Ausschabung. Wir haben danach nicht verhütet, und zwar deshalb: http://www.muschel.net/?q=node/21
Ich bin dann im übernächsten Zyklus nach der Ausschabung wieder schwanger geworden und es ging alles gut.
Dir viel Kraft.
LG,
Nina mit Samuel 7 Monate
Vielen Dank für den Tipp!
Ich finde diese Ansicht eigenlich ganz richtig! Und der Körper wird auch nur eine SS zulassen, wenn er bereit ist.
Aber:
Anderseits habe ich ein grosses Vertrauensverhältniss zu meinem FA, wie soll er mich betreuen, wenn ich seine Ratschläge ignoriere? Etwa mit der Begründung: In der 'Brigitte' stand, man darf auch früher wieder probieren?
Liebe Grüsse
Wenn du kein gutes Gefühl dabei hast, dann warte wieder die drei Monate ab.
Hör einfach auf deine innere Stimme.
LG,
Nina