Macht euch die Arbeit noch Spaß? 25 SSW

Bin jetzt in der 25 SSW. Macht Euch die Arbeit noch Spaß?
Wie motiviert Ihr Euch?
Bin jetzt wieder eine
Woche am arbeiten. Hatte vorher 3 Wochen Urlaub.
Endweder kommt es mir so vor, oder die Kolleginen
haben einen schon endgültig abgeschrieben.
Am besten komm ich zur Zeit mit meinen Kollegen
aus. Mittlerweile erzähle ich schon gar nichts mehr
über meine SS.
Mußte mir letzte Woch den Spruch anhören "Das sollen wir jetzt noch 7 Wochen mitmachen".
Oder bin ich zur Zeit einfach nur zickig.
Habe nur noch 33 Arbeitstage, kommt mir vor wie eine
Ewigkeit.
Wie geht es Euch?
Bitte gebt mir einen Motischub.#schmoll

1

Hihi, einen Motischub kann ich Dir leider nicht geben, mir geht es eigentlich ziemlich ähnlich...

Ich sehne den Tag herbei, an dem ich die Tür von außen zu mache und mich in meinen Mutterschutz begebe. Allerdings ist es bei mir so, da ich einfach nur dauermüde bin und mein Kleiner seit ein paar Nächten sehr aktiv rumturnt und ich ständig wach werde. Auch hatte ich letzte Nacht extreme Hitzewallungen und bin ständig aufgewacht. Ich bin einfach nur müde und kaputt und bin so froh, wenn ich diesen einen Monat (ca.) geschafft habe. Dazu kommt noch, daß ich wieder megaerkältet bin, weshalb es für mich echt die reinste Quälerei ist, mich ins Büro zu schleppen.

Naja, lang ist es nicht mehr und das ist das, was mich eigentlich richtig motiviert im Moment. Das Problem mit den Kolleginnen habe ich nicht, die freuen sich selbst so und fragen ständig, daß ich da gottseidank noch gut erzählen kann :)

Ich drück Dir die Daumen (bzw. uns), daß die Zeit gaaanz schnell vergeht :D

Liebe Grüße
woelkchen + #baby-Boy inside (25+4)

2

Kann ich verstehen ich habe zwar auch nur noch bis zum 28.02. zu arbeiten aber ich habe auch absolut keine Lust mehr obwohl man echt denken sollte das bißchen bekommt man jetzt auch noch rum......
Da müssen wir jetzt durch aber am Ende ist es bestimmt schneller rum als gedacht ;-)

Lg Miriam + Leon Maximilian 24. SSW inside

3

Hallo Zickelchen!

Mir gehts ähnlich! Bin auch nicht motiviert! Nur das ich keine Kollegen habe...weil ich Freiberuflerin bin. Ist aber da auch noch mal schlimmer, weil ich, wenn ich unmotiviert bin, noch weniger Aufträge und damit auch weniger Geld reinbekomme....

Naja, vielleicht gehts ja morgen besser (sage ich mir schon seit Wochen...):-(

Liebe Grüße

Li auch 25. SSW

4

hi ihr,

auch ich kann leider keine motivation bieten. Ich kann nur sagen, mir geht es ähnlich. Meine "Abreise" wird schon geplant. Ende Februar, Anfang März geh ich in Urlaub. Ich kann es kaum abwarten.
Tage zählen...
Ganz liebe Grüße, Ramona + Minimann 23 ssw
;-)

5

HI!
Also ich find Arbeiten super! Fange grad morgen wieder an nach den Ferien und bin voll motiviert! UNd eher frustriert wenn ich an meinen letzten Arbeitstag denke :-( Das liegt mir jetzt schon auf dem Magen... Dann einfach so zu Hause rumhocken liegt mir gar nicht!
Aber ich hab ja noch 5 Wochen. Arbeite auch nur 40%, das ist natürlich auch was anderes als wenn man immer dran ist. Also ich sag nur, geniess es noch, mal was anderes zu machen als dich mit dem Kind zu beschäftigen (nicht dass das nicht schön wäre!)
Lg bejoyful mit Schatz 2.5 und #schwanger 32ssw

6

Hallo,

mir gehts genau andersrum.

Ich würde so gerne noch die 5 Wochen bis zum Mutterschutz arbeiten und bin jetzt seit letzten Mittwoch krank geschrieben und werde auch nicht wieder los dürfen.

Ich glaube uns Schwangeren kann man es auch nicht recht machen :-) .

LG
Amelie

7

Hallo,

Vielleicht sind die Kolleginen ja einfach nur neidisch...
Ich denke Du kennst das bestimmt vom normalem arbeiten bevor du schwanger geworden bist, daß es da Tage gab an dennen Du überhaupt keine Lust auf die Arbeit hattest. Ich denke das ist ist so eine Frauensache, wenn dann jemand da ist die schwanger ist, das einem selbst der Arbeitstag auf den Geist geht und man diejenige halt lieber meidet weil man genau weiß, Die hat ja jetzt nicht mehr lang.
Mach Dir am besten nicht soviel Gedanken, geniesse die restliche Zeit deiner Schwangerschaft. Ich selbst habe nur noch 3 Wochen und gehe ganz gern an die Arbeit auch wenn es manchmal sehr langweilig ist, aber meine ganzen Kollegen und Kolleginen werde ich dann schon vermissen...

L.G. Tina #sonne

8

Hi,
mir geht es gut denn ich habe noch bis Mitte nächster Woche zu arbeiten. Danach kommt erst mal der Resturlaub und danach Mutterschutz. Ich weiss noch nicht wie lange ich zu Hause bleibe entscheidet sich erst nächstes Jahr wenn mein Sonnenschein 1 Jahr alt wird.

Zum Glück habe ich Kollegen, die sich für die SSW interessieren und ständig fragen wie es mir geht. Finde ich total super. Ich habe schon meinen Bereich an eine Kollegin abgegeben und mache dann am Mittwoch die Übergabe. Muss noch den Rest fertig machen.
Irgendwie wird mir das alles fehlen aber ich brauche auch Zeit für mich. Ich habe noch einen Sohn und muss mich auch um ihn kümmern. Aber ich werde auf jeden Fall vor dem Termin im März noch zu Kosmetik gehen, Friseur etc. und viel viel schlafen weil ich weiss was auf mich zukommt.

Ich zähle auch die Tage wann ich endlich nach hause gehe und weiss kein Arbeitsstress mehr.

Motivieren kann ich dich leider nicht, weil diese fehlt mir auch ein wenig. Ich merke ich lasse nach, bin weniger konzentriert und dadurch dass ich die Arbeit abgegeben habe ist die Motivation auch gesunken.

LG
Stern