Hilfe Schwanger mit 39!

Hallo allezusammen,

ich glaube ich gehöre schon zum älteren Eisen. Habe letzte Woche einen Schwangerschaftstest gemacht. Positiv. Es ist mir schon ein wenig peinlich, da ich nicht mehr so jung bin. Meine älteste Tochter ist schon 17.
Trotzdem freue mich. Gibt es unter Euch auch noch werdene Mütter die in meiner Lage sind?

über viele Antworten würde ich mich freuen.
Könnte ein wenig Aufmunterung gebrauchen.

lbg. Tina

1

hi
du bist nur 4 jahre älter als ich, ich werde bald 35. und wir planen unser drittes. das leider schon über ein jahr auf sich warten lässt.
geniesse es. einen babysitter hast du ja schon;-)
lg connie

2

schreib mal gaelterra an..sie ist älter als du, aber ne ganz liebe.:-)

3

Hallo Tintin,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft. Willkommen im Club, bin zwar erst 38, aber ich gehöre wohl auch zum alten Eisen :-) Bei mir ist es das erste Kind und hier sind einige in unserem Alter. Ich persönlich wäre mit Anfang 20 überhaupt noch nicht reif für ein Kind gewesen... Das es jetzt erst Ende 30 was geworden ist, lag daran, daß ich erstmal den richtigen Partner dafür brauchte und dann hatte ich 2 FGs, na ja und so geht halt ne Menge Zeit ins Land... Jetzt bin ich in der 22. SSW und freu mich auf unseren Krümel.

Peinlich muss Dir das jedenfalls nicht sein, denn zu alt für ein Kind bist Du nicht!

Liebe Grüße und alles Gute, Tina

7

Hi Tina,

ich bin zwar "erst" 25 aber ich kann deine meinung nur unterstützen. ich finde euch auch nicht zu alt für ein Baby.

LG und alles gute für dein baby

4

Hey....Glückwunsch!
Ich bin 36 und bekomme jetzt mein erstes :-) Als meine Mutter so alt war wie ich war ich auch schon 17 #hicks
Und wie gesagt, der Babysitter ist schon da!
Also dann:

FREU DICH #freu#huepf#freu#huepf

GLG
Alex

5

bei uns im GVK waren nur Erstgebärende ... alle zwischen 35 u 45, ich war mit 25 die Jüngste.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH; HERZLICH WILLKOMMEN UND EINE BESCHWERDEFREIE SCHWANGERSCHAFT

LG Tina u Lana

6

Hallo Tina,

von deiner (unserer) Sorte, gibt es hier noch viel mehr, schau doch einfach mal hier in den Treffpunkt bei den AWSM ;-)

Ich bin 39 Jahre und jetzt in der 35 SSW. Meine kleine bald Grosse Maus :-D ist jetzt 10 1/2 Monate alt und meine beiden grossen Monster sind fast 16 und 18.

Geniesse diese Schwangerschaft, ich habe festgestellt, dass es wirklich etwas ganz Besonderes ist, in dem Alter noch einmal ein Baby zu bekommen.

LG Sanni

(34+5)

8

Hallo Tina;-)

Herzlichen Glückwunsch zur SS#liebdrueck#fest
na ich glaub hier gibts ein paar von uns SS Omis;-)muss Dir nix peinlich sein ,ist doch toll,hat alles seine Vor und Nachteile;-)
Ich bin 39 werde dieses Jahr 40 und freue mich über beides
mein drittes baby und das ich 40 werde #fest
Also bitte ab sofort geniesen und freuen und bei Fragen einfach schreiben;-)

LG
petra#freu

9

Hallo Tina

ich bin zwar nicht in Deiner Situation, aber ich habe eine Bekannte, die hat gerade ihr zweites Töchterchen bekommen. Sie ist auch 39 und ihr erster Sohn ist 17!

Herzlichen Glückwunsch!

Und alles Gute!

Li

PS: 39 ist ja noch nicht zu alt...

10

#kleeHallo Tina,

herzlichen Glüchwunsch zu deiner Schwangerschaft.
Ich gehöre auch zum alten Eisen.bin 40 und habe ein 4 monate altes Baby und ich habe auch eine 15 jährige Tochter und noch einen 17 jährigen Sohn.

und ich muss dir sagen ich geniesse das jetzt bewusster als damals wo ich noch viel jünger war.
mein kleiner Sohn Marvin ist der #schein schein in unserer Familie.

Obwohl die Schwangerschaft nicht ganz so toll lief, hatte Schwangerschaftsdiabetes und Bluthochdruck und dank meines super Arztes wurde ich richtig eingestellt mit Tabletten und Insulin.

Also freu dich darüber ich wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft.

Wenn du lust kannst dich ja bei mir melden würde mich freuen

Ganz liebe grüße Anette