Wer hat Erfahrungen mit Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft?

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben. Ich bin ganz am Anfang der Schwangerschaft und habe leider seit 3 Tagen ganz leichte Schmierblutungen. Manchmal den ganzen Tag gar nicht und dann abends nur ein wenig! Ich messe aber weiterhin die Basaltemperatur und die Kurve sieht richtig gut aus. Sie ist weiterhin sehr hoch über der Coverline. Ist das nicht ein Zeichen dafür, dass die frühe Schwangerschaft stabil ist?

Könnt ihr mir vielleicht tipps geben was ich gegen die Schmierblutungen machen kann? Den FA-Termin habe ich erst am Donnerstag.

1

bei SB würd ich sofort nen termin beim doc bekommen wollen und ggf. utrogest verschreiben lassen.

leider fing damals mein abort auch so an. mens kam also einfach fast 2 wochen später :-(

ich will dir keine angst machen... sicher wird alles gut, aber ruf nochmal beim doc an.

glg

2

Ja, wahrscheinlich hast Du recht. Ich werde direkt mal anrufen! Drück mir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

Viele liebe Grüße,
Marie

3

Hallo,

meist sind SB nicht soo schlimm, sollten aber auf jeden Fall abgeklärt werden. ich hatte SB, die durch eine Infektion ausgelöst wurden.

Und noch ein Tipp: Versteck dein termometer. Die temperatur fängt nämlich rgendwann wieder an zu sinken und auch eine hohe temperatur bedeutet nicht unbedingt, dass nichts passieren kann.

Liebe Grüße
qrupa

4

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft gaaanz leichte Schmierblutungen, bin sofort zum Dok gerannt, denn Blutungen jeglicher Art in einer Schwangerschaft gehören abgeklärt. Habe dann Utrogest verschrieben bekommen, dann wurde es besser.

5

Hallo,

hatte das auch...allerdings erst ab der 7. Woche bis zur 11. Woche....ich würde sofort Blut abnehmen lassen beim FA. Kann Gelbkörper nachsehen. U. U. brauchst Du Progesteron, damit sich die Schleimh. nicht löst.....Ich würde hingehen. Viel Glück, aber es geht sicher gut aus! Alles Gute

Sunflower 19+2

6

Schmierblutungen sind immer mit Vorsicht zu genießen. Allermeistens weißen sie bereits auf eine spätere FG hin - muß aber nicht sein. Du solltest so schnell wie möglich zum FA. Ich bin jetzt zum 4. Mal schwanger. Das Baby sollte eigentlich diese Woche noch kommen und ich habe bereits einen Sohn. Die beiden anderen SS endeten mit einer Schmierblutung und dann mit einer AS. Allerdings hatte ich auch bei dieser SS wochenlang Schmierblutungen am Anfang. Es kann also immer alles in Ordnung sein, aber es kann eben auch anders sein...

7

Hallo,

ich hatte ab der 12. SSW bis zur 24. SSW alle 3-4 Wochen leichte Blutungen und musste jedesmal sofort zur Kontrolle zum FA (Anweisung des FA udn Hebi). Nach2-3 x wusste man dann woran es liegt.
Ich würde an deiner Stelle das sofort vom FA kontrollieren lassen, meistens ist alles o.K. aber er sollte auf jeden Fall die Möglichkeit haben es sich anzuschauen. Wenn du hingehst, wird es einfach auch vermerkt und wenn später irgendwas mit Beschäftigungsverbot sein sollte ist es leichter dir das auszustellen.

Mit den Temperaturen kenne ich mich nicht aus.

Liebe Grüße

Anja ET-13

8

Hallo,

ich hatte auch in der 5. SSW eine Schmierblutung. Zwar nur gaaaaaaaaaaaanz leicht, aber der FA hat mir sofort Utrogest verschrieben, da man im Blut nicht genügend Progesteron nachweisen konnte. Ab da hatte ich keine Blutung mehr. Schonen und am besten hinlegen meinte meine Ärztin, falls es wieder vorkommt und so bald wie möglich beim Arzt kontrollieren lassen.

LG Stellarjay

9

Danke an alle die sich gemeldet haben! Bin gestern Vormittag noch zur FÄ gegangen. Da ich aber gerade mal in der 4. Woche (höchstens) bin konnte sie in der Gebärmutter noch nichts sehen. Sie hat mir Blut abgenommen und morgen bekomme ich das Ergebnis.

Viele Grüße,
Marie