10. SSW - Bauch wieder weg, häää? ANGST!!!

Hallo und guten Morgen,

ich bin jetzt in der 10. SSW (9+5) und fühle mich irgendwie überhaupt nicht mehr schwanger, was mich beunruhigt, da ich im August schon eine FG hatte, die sich auch nur durch Wegfall der SS-Anzeichen zeigte (keine Blutungen und nichts, Herzchen hatte in der 12. SSW aufgehört zu schlagen, stellte sich aber erst beim normalen Untersuchungstermin raus #schmoll#schock).

Jetzt ist es so, dass mir zwar immer noch übel ist morgens, aber was mich beunruhigt, ist mein Bauch: Seit einem Monat kann ich schon keine Hose mehr zumachen, aber seit 2-3 Tagen geht das plötzlich wieder, ich habe am Bauch abgenommen, das kann doch nicht normal sein, oder??? Außerdem fühle ich mich gar nicht mehr schwanger. Habe erst in 1 Woche Termin und mache mich schon wieder total bekloppt deswegen, konnte heute nacht kaum schlafen und habe so Angst, dass mir dasselbe passiert wie beim letzten Mal...

Meint Ihr, das ist ein schlechtes Zeichen, dass der Bauch wieder dünner geworden ist? Oder ist das eh nur ein Blähbauch in diesem Stadium der SS? Ich weiß auch nicht mehr, wie das bei meinem Sohn damals war um die Zeit. #gruebel

LG
Claudia mit Ben *28.12.05 + Böhnchen 10. SSW

1

Huhu,

das ist eh nur ein Blähbauch, der Richige kommt erst in ein paar Wochen.

Kein Grund also zur Sorge!

2

Hallo Claudia

Mach dir keine Sorgen!!! #liebdrueck
Die Blähungen waren bei mir auch so ab der 10./11. SSW wie weggeblasen! Und erst ab Woche 18 hat sich das "richtige" Schwangerschaftsbäuchlein gezeigt. :-)

Ich wünsch dir ganz viel Glück. Das wird bestimmt klappen! #klee

Liebe Grüsse
Angela 20. SSW

3

Hallo,

ich denke es gibt keinen Grund zur Sorge... war bestimmt nur ein Blähbauch.

Aber wenn Du Dir so Sorgen machst, dann ruf doch deinen FA an und frag ob Du früher kommen kannst.
Der FA versteht die Angst schon, wenn man bereits eine FG hatte...

Liebe Grüße
Andrea

4

Ich schließ mich an. Mein Bauch war in der 8. Woche viel größer als in der 10. Woche z. B. Das meiste ist ja immer noch der träge Darm und gar kein wirkliches Bauchwachstum also mach dir da keine Gedanken. Ich bring jetzt (13+6) meine Hose auch fast wieder zu - vor 4 Wochen war daran gar nicht zu denken... Ist halt so :-)

5

Danke für Eure lieben Antworten, bin schon wieder etwas beruhigt, dass es anscheinend normal ist mit dem Bauch, puh! #schwitz

Dann harre ich mal der Dinge die da kommen und hoffe, in 1 Woche beim Termin ist dann auch alles OK.

Danke nochmals und noch eine schöne Kugelzeit!! #blume