Pilzinfektion und Leukozyten

Hallo an Alle,

könnt ihr mir vielleicht sagen, ob bei einer Pilzinfektion auch erhöhte Leukozythenwerte im Urin festgestellt werden können?

Oder hat das eine mit dem Anderen nichts zu tun?

Danke für eure Antworten

1

nein, hat damit nichts zu tun. leukos werden im normalen mittelstrahl, den du beim fa immer abgeben musst, festgestellt. wieviele + hast du denn? habe auch meist ein +....fa sagte bislang nix. gute besserung.

2

vorletztes Mal hatte ich +++ und am Dienstag hatte ich ein ++. Das ist ja echt :-[

Das fehlt mir jetzt auch noch, dass ich noch ne Harnwegsinfektion bekomme/ habe.

Ciao Annika

3

Doch, auch bei Pilzinfektionen können Leukozyten im Urin nachgewiesen werden-die kommen dann nur aus dem Scheidenmilieu. Bei einer Harnwegsinfektion müsste zusätzlich zu den Leukos auch Nitrit nachgewiesen werden.

4

mh....würde der arzt denn eine pilzinfektion sehen, wenn er vom scheidenmilieu was unters mikrosk. legt? denn ich habe auch leukos u er sprach mich ned auf pilz an?! ph ist normal....und nitrit hab ich keines im urin

5

Nicht unbedingt direkt unter dem Mikroskop, aber spätestens, wenn beidem eingeschickten Abstricht etwas wächst. Leukozyten können aber auch so mal vorkommen, meistens bedeutet das nichts.

weitere Kommentare laden