Hallo!
Ich bin jetzt Ende 9. Woche schwanger. Heute ist es genau 3 Wochen her, als ich das erste Mal Blutungen bekommen habe. Da es genau vor den Weihnachtsfeiertagen war hab ich mich erst mal 5 Tage nur ausgeruht und geschont. In der Zeit war die Blutung dann fast ganz weg. Am 27.12 bin ich dann zu meinem Arzt. Da ja da aktuell keine Blutung mehr da war und ich da eh nicht arbeiten musste, war es ja kein großes Problem. Ab 2.1. musste ich wieder arbeiten und direkt am 2. Tag also am 3.1. hab ich eine recht starke Blutung abends nach der Arbeit bekommen. Wir sind gleich ins Krankenhaus, mit dem Kind war gott sei dank alles ok. Die sagten mir, am besten sollte ich da bleiben oder mich zumindest 2 Wochen krank schreiben lassen. Am Tag danach zum FA und der wollte mich trotz Blutung nicht krank schreiben, da man ja eine Fehlgeburt auch durch schonen nicht aufhalten kann und ich lieber dankbar für meine Arbeit sein sollte. Als ich dann erzählt habe, dass ich eigentlich im Krankenhaus hätte bleiben sollen, hat er mich dann doch eine Woche - bis heute krank geschrieben. Mit dem Hinweis, falls es bis dahin nicht aufhört muss ich halt nochmal kommen. Gestern war ich jetzt nochmal da und die Blutung hat ja immer noch nicht aufgehört (Hämatom). ABER trotz Blutung soll ich am Montag wieder arbeiten gehen. Ich hatte bereits 2. Fehlgeburten und in der Schwangerschaft mit meinem 1. Kind auch immer wieder Blutungen, da wurde ich auch immer wieder krank geschrieben mit dem Hinweis, dass wenn ich mich nicht schone eine Fehlgeburt riskiere und dann selbst schuld wäre...
Ehrlich gesagt fühle ich mich nicht in der Lage am Montag zu arbeiten. Bei der kleinsten Anstrengung wird die Blutung stärker. Mit dem Kind ist zwar bisher alles ok, aber ich hab echt große Angst vor einer Fehlgeburt. Übertreibe ich? Handelt mein Arzt richtig? Für ihn sind meine Blutungen eine "Lappalie". Dabei sind sie teilweise echt mehr als Schmierblutung. Manchmal auch rotes Blut...
Liebe Grüße
F.