Hallihallo,
meine Freundin in New York ist auch schwanger und wir tauschen uns natürlich aus. Ich bin ja schon 22. Woche und weiss dass es ein Mädchen wird, aber sie ist in der 12. Woche und gestern meinte ihre Ärztin, dass der Herzschlag auch Auskunft über das Geschlecht geben kann - aber ihr Baby hat tief geschlafen so dass es nicht klappte. Die Ärztin meinte zu ihr über 140 ein Mädchen und darunter ein Junge. Ich war überrascht, da ich davon noch nie was gehört hatte. Hat das schon mal jemand gehört? Ich werde mal die Story meiner Ärztin nächste Woche Mittwoch erzählen - malsehn was sie meint.
Gruss Katie
Herzschlag Auskunft Geschlecht ?!
Hallo Katie,
das ist ja seeehr komisch meine beiden Jungs, hatten bei den Vorsorgeuntersuchungen, wo nach dem Herzschlag geschaut wurde immer eine Frequenz von 150-160 Schlägen Ich glaub das nicht
LG Silke
Ich denke, Deine Ärztin wird herzlich über diese Story lachen.
Meine Kinder (Jungen und ein Mädchen) hatten immer die gleiche Herzfrequenz...(zwischen 140 und 160)
LG
stimmt ist schon lustig - wahrscheinlich ist das auch typisch New York - da tickt man ein wenig anders - ist aber lieb gemeint, da ich meine Freundin sehr mag.
Hallo Katie,
meine Hebamme glaubt auch daran, dass Mädchen einen schnelleren Herzschlag haben. Als sie das sagte (was bei mir zufällig stimmte), war ich überascht, und habe mal recherchiert. Tatsächlich ist das ein weit verbreitetetes Ammenmärchen, das in vielen Untersuchungen (vor allem in Amerika) überprüft wurde.
Und: keine Untersuchung hat Unterschiede im Herzschlag von Jungen und Mädchen gefunden. Hat sich aber anscheinend noch nicht überall herumgesprochen.
Was aber möglicherweise stimmt: der Glaube, dass Frauen mit viel Sodbrennen in der Schwangerschaft dann ein Kind mit viel Haarwuchs bekommen. Zumindest hat das eine Untersuchung in den USA bestätigt. Lustig, nicht wahr? Ich habe extra schon eine Babyhaarbürste gekauft...
Viele Grüsse
Springtiger (35ssw)