bzw. hat schon Kinder nach einer Myom-OP bekommen?
Wer ist nach Myom-OP schwanger?
Hallo! Ich persönlich nicht, aber eine Freunding von mir. Die SS verlief ganz normal, die kleine wurde aber mit KS geholt. Das wollte meine Freunding so wg. den Vernarbungen. Sie hatte Angst vor Komplikationen. Beim Kaiserschnitt op hat der Arzt aber wieder Myome festgestellt bzw. gesehen. Warum denn? LG Christa, die übrigens auch Myome hat
Hallo Sannek,
ich bin vor gut 2,5 Jahren wegen meiner Myome operiert worden...da sich die Myome recht plötzlich extrem entwickelt haben, musste ein Bauchschnitt (wie Kaiserschnitt) gemacht werden.
Ich bin jetzt in der 31. Woche schwanger und habe bisher eine wunderschöne, komplikationsfreie SChwangerschaft und werde im März per Kaiserschnitt entbinden (weil meine Narben in der Gebärmutter keine normalen Wehen ertragen würden).
Weiteres zu meiner Vorgeschichte findest du in meiner VK, kannst mich auch gerne darüber noch direkt anschreiben. Was sind denn genau deine Fragen?
Liebe Grüße,
Sobal
hallo,
ich hatte vor 3 jahren ein ziemlich großes myom (500gr) an der gebärmutter. es musste durch einen bauchschnitt entfernt werden. die ärzte rieten mir dann so schnell wie möglich schwanger zu werden, da man nicht so genau sagen kann warum myome entstehen.
vor 2 jahren habe ich meinen sohn per ks auf die welt gebracht und bin jetzt wieder in der 27. woche schwanger.
ich glaube den KS empfehlen die meisten ärzte nach einer myom op, da sie angst haben die narben würden die wehen nicht aushalten.
leider har mein arzt wieder ein myom entdeckt, was mich anfangs schockierte. aber die schwangerschaft verläuft zum glück auch ganz normal. ich habe noch die hoffnug, dass sich das myom nach der schwangerschaft zurück bildet. sonst muss ich wohl noch einmal operiert werden.
liebe grüße vera+ yasin ( 2 Jahre)+ Sina (27 SSW)