Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal eine Frage, ich war vor der Schwangerschaft immer eine Seitenschläferin - also kein Problem. Jedoch habe ich gehört, dass ich nicht auf der rechten Seite schlafen darf, da ja dort diese "komische" Vene ist, die ich auch (nicht nur in der Rückenlage) in der rechten Seitenschläferlage abquetsche. Stimmt das? Wenn ja, wie macht ihr das? Ich kann nicht die ganze Nacht nur auf einer Seite liegen. Ich bekomme ständig Beckenschmerzen und das schon wenn ich die Seiten wechsle. Könnt ihr mir da helfen?
Ganz lieben Dank.
die furchtbar müde Anika + 33+5
Wie könnt ihr am besten schlafen? - 33. SSW
Hallo
Also ich bin in der 35 woche und schlafe sowohl auf der seite wie auch auf dem rücken und auch manchmal auf dem Bauch und mir und dem zwerg ´gehts damit gut.
Du musst einfach so schlafen wie du dich wohl fühlt und es geht.
Hab noch nie gheört das ich dann irgendwas abquetsche?^^
Lieben gruß
ich hab da mal meinen arzt gefragt... und der hat gesagt des mit dieser vene is bei jeder frau anders. FALS du dir was abquetscht (was auch erst eher am ende der ss vorkommt) mekrst du des gleich weil dir komisch wird. wenns dir dabei gut geht is kein problem...
Hallo,
das ist ja nett - bei mir haben sie alle gesagt bloß nicht auf dem rücken schlafen... sonst quetsch man die versorgung zum kind ab...
kann kaum schlafen und wenn dann leg ich mich so hin wie es mir gut tut und der kleine ruhig ist...
früher hat man auch kinder auf die welt bekommen ohne ständige vorschriften - bin langsam schon so angenervt...
lg. Petra + cedric 34 ssw
hallo petra,
es wird halt um alles ein bisschen viel gschiss gemacht ... mich nervt das auch total ...
lg, manuela (39. ssw)
Hallo,
ich schlafe fast nur auf der rechten Seite, da ich die erste Hälfte der Nacht auf der linken überhaupt nicht schlafen kann. Links quält mich das Sodbrennen noch mehr und der Magen stört da dann auch noch. Geht erst gegen frühen Morgen wieder.
Ich denke, Du merkst es, wenn Du rechts etwas abklemmst, genauso wie auf dem Rücken. Ab und zu wache ich nachts auf und stelle fest, das ich auf dem Rücken liege. Drehe mich dann zwar schnell auf die Seite, denke aber nicht, das es geschadet hat. Meinem Kleinem geht es gut.
LG, Anja (Einleitung -7)
hallo Anika,
ich schlafe von Anfang an so, wie es für mich am bequemsten ist. Vor allem mit Stillkissen ist es wunderbar, hatte da noch nie Probleme.
lg, manuela (39. ssw)
Hallo!
Ich schlafe gerne rechts, was ich aber nicht soll, da ich da Krampfadern an den Schamlippen habe. Da solle ich lieber links liegen, damit sie nicht so schmerzen. Gut, links ist dann nicht so gut gegangen, da da meistens das Baby gelegen ist. Jetzt liegt es anders und ich schlafe links und rechts gleich gut. Nehme keine Rücksicht auf die Krampfadern
LG
girl
Danke für deine Meldung.
Ich hab da mal noch eine Frage, ist das eigentlich ein Problem, wenn ich rechts schlafe und der Kleine auch auf der rechten Seite liegt. Kann es da sein, dass ich ihm da weh tue?
Tut mir leid für die komischen Fragen, jedoch glaub ich, dass ich ganz langsam weich in der Birne werde.
Danke
Glaube nicht, das es ihm was ausmacht, sonst meldet er sich schon. Ich habe nur den Druck und den Gegendruch nicht gemocht. Deshalb habe ich dann lieber links geschlafen.
Aber als ich meiner FÄ erzählte das rechts das Baby liegt und links die Krampfadern sind, meinte sie, ich solle trotzdem lieber rechts liegen. Sie muss es ja wissen!
Danke, Danke, Danke
Das ist genau das was ich hören wollte. Ab dieser Nacht mach ich mir da mal nicht mehr ganz so viele Gedanken und lege mich so hin, wie ich das für Bequem halte und nicht wie mir das andere vorschreiben.
Ich bin euch wahnsinnig dankbar. Gute Nacht!
Bis bald Anika
Schlaf gut! Später bekommst du nicht mehr so viel Schlaf