Hallo ihr Lieben,
ich bin nun in der 8. Woche schwanger. Meine 5 Jährige Tochter wünscht sich schon lange sehnlichst ein Geschisterchen. Ich würde es Ihr ja soooooooooooooooo gerne sagen.. soll ich wirklich bis zur 12. Woche warten???
Ab wann sag ich es meiner 5 Jährigen Tochter??
hallo mein sohn ist auch 5 jahre alt ich habe ihn es auch sofort gesagt könnte net anders und er hat sich gefreut
sweetcat 25ssw
Hallo!
Meine Tochter ist zwar erst 2, aber sie wusste ven der SS sofort, auch wenn sie noch nicht viel verstanden hat...
Aber ich bin der Meinung das das Kind sich so leichter dran gewöhnt.
Ach ja, mir wurde empfohlen, wenn das Baby da ist der großen Tochter eine Puppe zu schenken, damit die dann auch ein "Baby" wie die Mama hat.
LG
Hallöchen
Das mit der Puppe ist eine sehr gute Idee. Meine Tochter war damals 3 Jahre alt, als mein Sohn geboren wurde. Und als ich ihn im Wohnzimmer auf der Couch stillte, hat sie sich neben mich gesetzt mit ihrer Puppe an der Brust und hat auch so getan als ob ihre kleine Puppe auch trinken würde. Sie hat all das mit der Puppe gemacht, wie ich mit ihrem kleinen Brüderchen.
Das fand ich soooooooooooo süß !!!
Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft
LG Milumil mit Kitana ( 5 J. ), Keanu ( 2 J. ), ( 13. SSW. ) und meine vier lieben chen in meinem en
hallo funnymammi,
ich würde es deiner tochter jetzt schon sagen, sie wünscht sich ja ein geschwisterchen.
So hart wies ist aber nur weil man die ersten 12.wochen geeschaft hat ist es noch lange keine garantie das alles gut geht.
des wegen finde ich wäre es schwachsinig bis zur 12.woche zu warten.
LG
Karo mit Kasi im und 26.SSW
mein sohn wird diesen monat 5, hat sich auch sehr ein geschwisterchen gewünscht.
kam letztens freudestrahlend nach hause und erzählte mir, dass ein mädchen aus der kita ein geschwisterchen bekommt, er hat sich gefreut, als wäre es seins.
wir haben es ihm dann kurz vor weihnachten gesagt, dass müsste so auch 9.ssw gewesen sein.
er kommt jetzt dauernd kuscheln, mehr als sonst schon und freut sich riesig.
also wenn nichts dagegen spricht, würde ich es ruhig tun und nicht erst bis zur 12. woche warten.
viele grüsse
also ich hab Kiara bescheid gegeben sie ist jetzt seid dem 06.01. 3 Jahre alt. Ich hoffe es geht alles gut und nach der 12 SSW gibt es ja auch leider keine 100%ige Garantie.
LG
Sandra & Kiara *06.01.05 &9SSW
Hallo, also wir haben sogar noch länger gewartet!!! Für ein Kind ist es so eine furchtbar lange Zeit diese 10 Monate, dass man ihr lieber einen Teil davon ersparen sollte... außerdem versteht Sie sicher besser was da vor sich geht wenn dann langsam auch der Bauch wächst etc. also wir haben es in der 18. Woche erzählt und seit dem kommt jeden Tag die Frage nach dem "wann endlich" Es ist total schwer das zu verbergen aber für die Kleine sicher besser :) Die Zeit des Wartens ist ja selbst für uns "Große" manchmal kaum mehr auszuhalten :)
Ich danke euch für die rasche Antworten... muss mir mal Gedanken drüber machen wie ich es nun hand habe :) Hat alles glaub ich seine Vor und seine Nachteile!!!
Lg und noch einen schönen Tag
Hallo funnymammi
Ich habe auch eine 5-jährige Tochter und ich habe es ihr sofort gesagt, da sie sich auch nochmal ( sie hat schon einen 2-jährigen Bruder ) sehnlichst ein Geschwisterchen wünscht.
Ich sags mal so, ich war letztes Jahr im Januar auch schon einmal schwanger und habe es in der 8./9. SSW. verloren und meine Tochter wußte bis zum Zeitpunkt als ich ins KH mußte nicht, daß ich schwanger war und war dann sehr enttäuscht, daß ich es ihr nicht erzählt hatte. Auch wenn es schief gehen sollte ( was man ja nie hofft ) müßen die Kinder damit auch klar kommen. Hört sich jetzt etwas hart an, aber meine Tochter ist jetzt viel einfühlsamer und vorsichtiger mit meinem Babybauch. Das ist schon mal nicht verkehrt .
Ich hatte leider auch in dieser Schwangerschaft frühzeitige Blutungen bekommen und meine Tochter hatte mir so toll zur Seite gestanden und hatte mir gesagt, daß wir das schaffen und es diesmal nicht gehen lassen. Fand ich sooooo süß
An Deiner Stelle würde ich es ihr ruhig sagen.
LG und eine schöne Schwangerschaft
Milumil mit Kitana ( 5 J. ), Keanu ( 2 J. ), ( 13. SSW. ) und meine vier lieben chen in meinem en
hallo,
ich hab es meine kindern auch sofort gesagt... die haben sich auch sehr gefreut.
die zeit ist lange bis die ss um ist... dafür hab ich den kindern bei .... http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/
den plan raus gedruckt wo die kinder jeden tag ein fenster abstreichen können bis hin zum termin.
das find ich super da die kinder dann was sehen und sich auch eher ein bild machen können.
ab der 13ssw hab ich sie auch immer regelmässig zum us mit genommen... ausser heute lach.
ich wünsch dir alles gute.
lg simone ssw22
Meine Tochter wird jetzt im Februar ersts zwei Jahre alt, aber ich hab es ihr gleich gesagt das sie ein Geschwisterchen bekommt als ich es ganz sicher wusste. Und obwohl sie noch so Klein ist freut sie sich immer total und erklärt jedem das in Mamas Bauch ihr bruder is!