Hallo liebe bald-Mamis,
ich wende mich ans ss-Forum, weil ich hoffe, hier könnt ihr mir weiterhelfen.
Wie schon oben geschrieben, wurde bei mir eine SD-Unterfunktion festgestellt. Ich nehme jetzt jeden Tag 50 mg L-Thyroxin.
Wer hatte das auch, und wie lange hat´s danach gedauert, bis ihr schwanger seit.
Wie versuchen es nun schon über 1,5 Jahre und nix passiert. Bin total traurig, das es einfach nicht klappen will.
Danke schon mal für eure Antworen und allen eine wunderschöne und entspannte Kugelzeit!
Dormer
SD-Unterfunktion- wie schnell ss geworden?
#Hallo Dormer,
ich habe auch eine leichte SD- unterfunktion. Ich nehme Eferox 75, ist wohl der gleiche Bestandteil drin wie bei L-Thyroxin.
Bei uns hat es ganz schnell geklappt, gleich im 2 ÜZ nach absetzen der Pille.
Du siehst, wenn man gut eingestellt ist, dann klappts! Ich wünsch euch ein schnelles Schwanger werden
LG
Ultrapink
Hallo Dormer,
ich weiß net ob ich Über- oder Unterfunktion habe. Auf jeden Fall eine Fehlfunktion.
Bei mir hat es jetzt ein Jahr gedauert.
Aber meine Schwester hat nichts an der SD. Bei ihr hat es auch erst nach über 2 Jahren geklappt.
Hast du die Pille genommen? Wie lange?
Man sagt ja immer, es dauert bis die Pille nicht mehr wirkt. Aber es kommt wohl auch drauf an welche und wie lange man sie genommen hat (Das hab ich gehört)
Ich habe die Pille seit 6 Jahren genommen und es hat 1 Jahre gedauert. Aber das war auch nur eine ganz leichte.
Sonst sprech mal mit deinem behandelnden Arzt darüber. Oder lass dir die Ergebnisse geben und geh damit zu deinem FA.
Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
glaube nicht unbedingt, das es an der Pille liegt, wirklich eher an der Schilddrüse. Ich habe auch 13 Jahre (!!!!) die Pille genommen und wie gesagt, im 2 ÜZ > bingo! Meine Hausärztin hat mich auch darauf hingewiesen, das die SD-unterfunktion nicht wirklich dramatisch bei mir wäre, aber wenn ich einen Kinderwunsch hege, dann sollte ich die Tabletten nehmen.
LG
Ultrapink
die Pille hab ich schon etwa 2 Jahre bevor wir angefangen haben zu üben, nicht mehr genommen. Also daran kann´s eigentlich nicht liegen.
Ich habe aber auch ne Freundin, die hat jahrelang die Pille genommen - abgesetzt - und 6 Monate später war sie schwanger. Ist bei jeden halt anders.
Vielleicht bringt ja die BS mehr Licht ins Dunkel. Vielleicht brauch ich auch einfach nur etwas länger .... wer weis
LG Dormer
Hallo!
Also, ich habe eine SDU und bin nach gut einem Jahr ss geworden. Andere werden sobald sie die Medis nehmen noch schneller ss. Aber als ich Deinen Beitrag las, musste ich an mich selbst denken. Ich wollte UNBEDINGT ss werden und wurde mit jeder Periode verzweifelter. Daher hab ich Dir einen älteren Beitrag von mir reinkopiert, der zwar nicht ganz zutrifft (da hatte eine wegen PCO gepostet), aber doch vielleicht hilfreich für Dich ist:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1179658&pid=7584996
Versuche wirklich Abstand zu nehmen. Richtet Euer Leben schön ein auch ohne Kind. Such Dir ein Hobby oder ein Projekt, das eigentlich keinen Platz für ein Kind lässt.
Es gelingt. Ich hab es auch nicht gedacht, dass ich diesen Wunsch einfach auch beiseite lassen kann. Wir hatten eine FG und die hat uns klar und deutlich gezeigt, dass WIR es NICHT in der Hand haben, wann es passiert....
Kopf hoch und alles Gute - und: geh raus aus urbia bis Du ss bist - sonst bekommst Du nie Abstand. Ich war auch nicht mehr da bis ich ss war und nun umso mehr ))
Fati (17.SSW)
Hallöchen,
ich habe auch eine SD Unterfunktion und nehme Thyronajod 50mg. Und ich musste fast 3 Jahre auch meine erste SSW warten.
Das heisst aber nicht, dass es bei Dir auch so lange dauert.
LG
Sissi1.0 23SSW
Dankeschön für die Antworten.
Tja loslassen und Abstand sind gute Ratschläge nur wie stelle ich das an!?!?! Leider kann ich meinen Kopf nicht ausschalten. Ich habe in 2 Wochen eine BS - mal sehen was da raus kommt.
Und ja, stimmt, man kann es nicht beeinflussen, die Kinder kommen wann sie wollen.
LG Dormer
Hallo,
ich habe Hashimoto Thyreoiditis und nehme L-Thyroxin 100.
Bei uns hat es im 3.ÜZ geklappt, ich war aber zu dem Zeitpunkt schon gut eingestellt.
LG
Amelie
Hi Dormer,
ich habe seit meinem 10. Lebensjahr eine Schilddrüsenunterfunktion. Wenn die Schilddrüse erstmal richtig eingestellt ist, dann dürfte Euer Wunsch bald in Erfüllung gehen.
Ich habe immer L-Thyroxin 100 genommen. In der Schwangerschaft muß ich alle drei Monate zum Test, bei einer zu geringen Dosierung könnte es sonst beim Baby zu Fehlbildungen kommen Ich nehme jetzt schon wg. dem erhöhten Bedarf 125er. In zwei Wochen habe ich wieder einen Termin.
Ich habe zwei Jahre mit dem Hormonimplantat verhütet, dann noch zwei Monate mit der Pille und bin gleich im ersten Zyklus ohne Verhütung schwanger geworden.
Falls Du langsam ungeduldig wirst, dann versuch es mal mit dem Fertilitätsmonitor von clearblue, wirkt bei vielen Wunder! Manchmal ist es einfach der falsche Tag, an dem man "einplant". Aber ich denke mal, wenn Du jetzt Schilddrüsenmedis nimmst, wird es bald von allein klappen.
Viele liebe Grüße & ganz doll Daumendrück
Tani & Pünktchen inside 28. SSW.
danke für deine aufmunternden Worte
Ich teste mit Ovus wann meine fruchtbaren Tage sind. Diese Fertilitätsmonitore kenn ich, sind mir aber zu teuer. Vielleicht lag es ja die ganze Zeit wirklich an der SD .... ich hoffe, dass es durch die Tabletten jetzt klappen wird.
Für dich und deinen Zwerg alles alles Gute für die Zukunft!!
LG Dormer