Dosierung Bryophyllum Urtinktur 50ml von Weleda?

Hallo,

wisst ihr wie man das richtig dosiert - habe schon öfter Beiträge gelesen, dass es vorbeugend gegen vorzeitge Wehen helfen soll.
Mein Mann hat es in der Apotheke besorgt nur die Mitarbeiterin wusste es auch nicht genau und hat nichts auf das Fläschchen geschrieben :-(

Habe schon gegoogelt aber nur haufenweise links zu Online-Apotheken gefunden - so doof

Danke
lg tabada

1

Hallo,

ich nehme Bryoph., wie auch in der letzten SS, weil ich auch schon sooft Übungswehen mit hartem Bauch habe. Mir haben die Hebammen gesagt man darf es bis zu 7x am Tag einnehmen, eine Messerspitze voll unter die Zunge. Ich komme sehr gut damit zurecht und mir hilft es sehr gut. Besser als gleich Magnesium reinzuhauen.

Alles liebe von #sonne

3

Hallo,
danke für die Info. Ich habe jetzt Tropfen bekommen kein Pulver #kratz hab jetz aber weiter gesurft und gelesen 3x5 Tropfen - so hatte ich es auch im Kopf war mir nur nicht sicher.

Werde das mal so versuchen - zum Glück habe ich nur gaaaaanz selten harten Bauch aber mein GMH ist sehr - wirklich sehr verkürzt - nur noch 1,6cm. Darf nur noch liegen. Will vorbeugend so etwas nehmen bin nämlich erst 24. Ssw.

Danke dennoch für die Info
schönen Abend
tabada

5

Ich wünsch dir weiterhin alles gute #klee!
Ich drück euch die Daumen. Es ist zwar nicht einfach so lang zu liegen (weiß zu gut wie das ist), aber auch diese Zeit geht vorbei!!

Alles liebe #blume

2

Hallo, nehme schon seit einiger Zeit Bryophyllum 50%
( Pulver zum einnehmen).Habe ich von meiner Hebamme . In der Packung steht 3 X Tägl. eine Messerspitze voll. Meine Hebamme sagte mir, dass ich wenn der Bauch sehr oft hart wird alle 15 Min eine Messerspitze voll nehmen soll.
Lieben Gruß Tanja:-D 32 ssw

4

Hallo,

danke für die Info - ich habe in der Apotheke Tropfen bekommen - denke das ist die gelcihe Zusammensetzung und habe gelesen 3x5 Tropfen war mir nur nicht ganz sicher.
Soll ich mir auch lieber das Pulver besorgen - unsicher bin #kratz

danke tabada

6

Kann mir nicht vorstellen, dass es zwischen Pulver und Tropfen einen Wirkungsunterschied gibt. Kann nur sagen, dass es bei mir zu helfen scheint. ( glaube ich zu mindest) Habe auch schon lange eine Gebährmutterhalsverkürzung und hatte Angst, dass ich es nicht mal bis zur 30 ssw schaffe. Na ja, mit Magnesium und Bryophyllum und natürlich jede Menge ausruhen und schongang bin ich ja jetzt schon fast in der 33 ssw. Also Dir alles Gute und#klee#klee#klee

weitere Kommentare laden