Terminplanung bei geplantem Kaiserschnitt

Einen wunderschönen Abend an alle,

ich habe mal ne Frage. Sollte ich einen Kaiserschnitt machen müssen, nachdem ich mit dem Chefarzt der Klinik gesprochen habe, und der geplant wird, wisst ihr in welchem Zeitrahmen zum ET der gemacht wird? Direkt am ET oder davor?

Lg
Yvonne 31 ssw

1

Nabend :)

Ein geplanter Kaiserschnitt wird meisstens so 10-14 Tage vor dem ET gemacht.

Liebe Grüße

2

Hallo Yvonne,

bei mir wurde der geplante KS eine Woche vor ET gemacht. Durften uns das Datum sogar aussuchen.

Aber das ist denke ich ein bissl unterschiedlich.

LG Sweety mit Josy Mariechen (*06.06.07)#blume

3

hallo,
ich meine auch so 2 wochen vor dem ET.

obwohl bei meinem ersten war es genau am ET, aber auch nur weil die sich erst vier tage vorher für einen KS entschieden haben weil der kleine zu groß und zu schwer war.

LG Nadine

4

guten abend,

ich habe bald meinen zweiten geplanten kaiserschnitt, bei ist das so, ab zwei wochen vor dem ET kann ein kaiserchnitt gemacht werden, meist wird gefragt, ob man einen bestimmten tag schon hat.

warum denkst du bekommst du einen???

Der erste bei uns kopf zu groß zum becken und jetzt die kleine wird das wohl nicht schaffen und meine narbe kann aufreißen, da ich wohl ziemlich schlank bin grins als schwangere schlank, das geht doch gar nicht,

nadine SSW 35;-)

5

ja, bei mir wäre es ein ähnlicher srund. Meine erste ss endete in einem ks und jetzt werde ich in einem Kh entbinden wo bei einer Frau aufgrund der Narbe die gebarmutter gerissen ist und die dort seitdem sehr vorsichtig sind. Der Professor dort Will Jede Frau vor der Enfbindung persönlich kennenlernen damit alles gut geplant wird. Und da mir die Hebamme und eine andere Ärztin schon gesagt haben, dass er keine Risiken eingeht, will ich mich emotional schon mal darauf vorbereiten, dass es wieder ein ks werden könnte.

Mal schauen.

Danke für eure Antworten
LG Yvonne

7

hi,

das finde ich ja gut, wenn so viel interesse gezeigt wird, wir waren letztens im KH wg verdacht einen blasensprungs und da war der arzt der unseren kleinen zur welt gebracht hat und sagte er will einfach kein risiko eingehen und einen riß entstehen lassen, da meine KSnarbe ein loch an der linken seite hat von dieser ss schon vom dehnen. ich habe mich jetzt schon damit abgefunden aber ist wohl besser für unsere kleinen, habe ich eingesehen, wir haben beim messen 30 SSW 1040 gehabt und 34 SSW 1666 gramm und da sagt der arzt die soll es so schonend haben wie es nur möglich ist und in der meinung durch KS ist es auch so, meiner meinung nach...

nadine :-D

6

Bei mir wurde der KS am errechneten Entbindungstag gemacht und zuvor geplant.