Hallo!
Eigentlich konnte ich seit Jahren schon keine Äpfel mehr essen. Habe gegen sie eine Kreuzallergie aufgrund meines Heuschnupfens bekommen, d.h. immer wenn ich doch einen Apfel gegessen habe, hat es fürchterlich im Mund gekribbelt.
Aber jetzt: Kein Problem mehr! Kein Kribbeln!
Kann das daran liegen, daß ich schwanger bin oder ist das zu weit hergeholt?
Falls es doch der Grund ist, kommt die Allergie nach der Schwangerschaft zurück?
Ich bin ja mal gespannt, wie das im Frühjahr mit dem Heuschnupfen sein wird. Wenn der diesmal auch aussetzt, habe ich mir umsonst seit Jahren Gedanken gemacht, wie ich es im Frühjahr bloß ohne Medikamente aushalten soll, wenn ich mal schwanger bin Schön wär´s ja!
LG, Brilli
Keine Allergie mehr gegen Äpfel durch Schwangerschaft?
Hallo,
habe auch Heuschnupfen und eine Kreuzallergie auf Äpfel.
Und was soll ich sagen, JA die Allergien sind verschwunden während der Schwangerschaft. Hängt wohl mit den Hormonen zusammen.
Also genieße diese Zeit und iß dich satt an Äpfeln, denn nach der Schwangerschaft ist alles wieder beim Alten.
LG Bea + 33.SSW
Hallo,
mein Arzt hat mir mal erkärt das der Körper während der Schwangerschaft Allergien "vergessen" kann, weil er so mit der Schwangerschaft beschäftigt ist. Er sagte das könnte passieren wenn man viel Glück hat. Vieleicht hast Du dieses Glück ja...
LG, Chris
Mir geht es so ähnlich wie dir!
Habe auf alles Obst eine allergie!
Bei Apfel war es dann so das mir der Hals zugeschwollen ist! Habe es auch nie wieder probiert. Als ich jetzt bei dir lass das du nix mehr spürst, wollt ich das auch gern mal probieren. Habe aber viel zu sehr Angst!
In meiner ersten SS konnte ich auf einmal Nüsse essen ohne das ich schmerzen hatte, was auch bis heute noch so ist!
knuddels lusami 15.ssw