Wie habt ihr die ersten 12 SSW überstanden?

Guten Morgen ihr Lieben!

Wie habt ihr eigentlich die ersten 12 SSW überstanden?

Ich bin mittlerweile in der 9 SSW und bin ziemlich hin und hergerissen. Manchmal habe ich tierische Angst, dass etwas passiert und manchmal bin ich total relaxt.

Kennt ihr das und wie habt ihr euch abgelenkt?

Danke schon mal für eure Meinung/Antworten.

LG

Janschen

1

Guten Morgen,
ich denke die Angst bleibt auch nach der 12 ssw mal bei mir...
Ablenken kann man sich da denke ich mal ganz schlecht.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.
Lg Simone

2

Guten Morgen!
Ich kann dich gut verstehen!Hatte im Februar 2007 eine Fehlgeburt in der 11 SSw.Jetzt bin ich in der 7 Woche und habe auch tierische Angst das es wieder schief geht.Leider kann mir die Angst wohl keiner nehmen,aber hier im Forum zu lesen das tut mir persönlich sehr gut.

Wünsche Dir alles gute...Gruß annalena

3

Positiv denken...

wenn die ersten 12 wochen rum sind hat man noch lange keinen schutz vorm bösen.

ich bin froh wenn der Monat rum ist.... je näher ich dem Mai komme desto ruhiger werd ich. ;-)

6

Hallo Saxony!

Das man auch nach den ersten 12 Wochen, nicht vor allem Bösen gefeit ist, das ist mir klar.

Aber dennoch ist ja das Risiko in den ersten 12 Wochen doch um einiges höher als danach.

Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück für deine SS!!

LG

Janschen

4

hallo Janschen,

ich bin auch in der 9. SSW. Bis vor ein paar Tagen bin ich mit jedem Tag ruhiger geworden - dann habe ich leider in so`nem blöden Buch gelesen dass 75% aller FG in SSW 8-10 passieren. Das hat mich jetzt nicht gerade beruhigt...

Ich versuche nicht daran zu denken. Ändern kann ich es sowieso nicht.

lg

5

Hallo!

Genau dasselbe habe ich auch irgendwo gelesen. Manchmal könnte ich mich dafür selber ohrfeigen, dass ich über alles genau Bescheid wissen möchte. Ich denke man könnte viel ruhiger Leben, wenn man nicht immer über alles so genau Bescheid wissen würde.

Aber na ja, ich versuche häufig mir selbst gut zu zureden und rede auch mit meinem Krümel und sage ihm, dass wir das schon schaffen werden. Vielleicht funktioniert es ja?! ;-)

Ich wünsche dir bzw. euch allen viel Glück und eine schöne SS.

Liebe Grüße!

Janschen

7

meine FA hat dazu ganz lieb gesagt:

"da machen sie sich mal keine Sorgen drum! WENN es dazu kommt, dann hat es einen Grund. Dann wäre das Kind nicht lebensfähig oder zumindest ist dann etwas so schief gelaufen, dass es nicht anders geht"

klingt blöd, aber das macht mir auch Mut. Wenn dann hätte es einen Grund, nicht weil ich mich vielleicht nicht genug ausgeruht hab ode sowas, sondern einen wirklichen Grund. Ich bezweifle, dass mich das trösten würde, wenn es wirklich passiert. Aber für den Moment ist es ok;-)

ich wünsch Dir auch viel Glück und eine schöne Zeit!

weiteren Kommentar laden