Bescheinigung für KK wegen Mutterschaftsgeld!

Morgen,

ich habe gestern die Bescheinigung vom Arzt für die KK bekommen.

Hinten drauf muss man ja private Daten etc. eintragen.

Welchen Tag habt ihr bei 4. eingetragen? Den letzten Tag vor Beginn des Mutterschutzes?

Danke schon mal für die Antwort.

Grüße
Julia

1

Hallo!

Habe am 07.02.08 Geb.termin.
Laut meinem Arbeitgeber wäre am 27.12. mein letzter Arbeitstag, bin aber schon ne Weile zu Hause.

Also hab ich den 27.12. angegeben, bis dahin hätte ich ja eigentlich Lohn bekommen, so dass ab 28.12. das Mutterschaftsgeld gezahlt werden mußte.

Vom Arbeitgeber habe ich es schon für Januar bekommen, nur von der Krankenkasse kam noch keine Reaktion.

Nadenn.

2

hallo...

ich bin seit 1.7. im beschäftigungsverbot und seit 7.1 im mutterschutz - mein letzter arbeitstag war damit der 30.6.

der sachbearbeiter meinte, der letzte a.tag ist der, an dem du die "korken knallen" lassen hast...
hätte ich kein bv, dann wäre mein letzter arbeitstag der 4.1. gewesen, weil dann das wochenende kam.

lg, Kathrin mit Lotta (4;11), #stern und mädchen-baby (35+1)

3

Hallo,

danke, der letzte Arbeitstag ist klar. Mir geht es um den Tag bis zu dem mir Arbeitsentgelt zusteht. Das ist ja quasi der Tag vor dem Tag an den ich in Mutterschutz gehe!

Grüße
Julia

4

Da musst Du den letzten Tag vor beginn deines MuSchu eintragen! Also bei mir war das der 07.01.08 und ab 08.01.08 bin ich in MuSchu!
LG Jasmin