Rhesusfaktor negativ, wann die Anti D Spritze?

Morgen,

Ich war gestern beim Fa gewesen und habe vergessen zu fragen, wann man die bekommt.
Ich habe meinen nächsten termin erst in der 30ssw wieder, und bin mir auch nicht sicher- aber ich glaub ich muß sie mir aus der Apotheke vorher selber holen.
(Ich bin aus Österreich und mir war so als hätte ich das mal so gehört.)

Hat da noch jemand erfahrungen???

Lg antje 26ssw

1

morgen antje,

also ich werde meine um die 28. ssw bekommen, kannst dich schonmal drauf freuen, die tut verdammt weh :-p
bei mir hatte die der arzt, musste also nix in der apo besorgen.

lg sandra

7

Was hat dir denn da so wehgetan??? Das ist doch nur eine kleine Spritze, ein Pieks und fertig... #kratz

2

Hallo Antje,

also ich hab auch Rhesusfaktor negativ.
Mein Arzt meinte letzte Woche zu mir, er müßte mich in der 28. SSW und dann nochmal direkt nach der Geburt (innerhalb von 72 Std) impfen.
Wird bei Dir sicherlich genauso sein...
Wünsch Dir alles Gute!
Liebe Grüße von Jeannette 17. SSW

3

Hallo,

ich hatte meine spritze um die 28 ssw bekommen und ich kann dich berühigen sie tut kaum weh nur ein kurzer picks und die flüssigkeit brennt ein wenig wenn sie es zu schnell spritzen, also keine angst machen lassen

lg stiena #baby36 ssw

6

asso wegen dem besorgen, ich musste mit rezept in die Apo und die haben es dann zum FA hochgegeben oder du gibst es selber ab. Müsste kostenfrei sein ich habe nix bezahlt hat die KK übernommen. Ruf doch nochmal beim FA an und frag nach das du wenigstens schon mal die spritze beosorgen kannst es ist nicht schlimm wenn du sie erst in der 30 woche bekommst.

#liebdrueck

4

im Mutterpass steht: zwischen 28-30SSW

lg
tanja

5

hallo antje!

ich hatte auch das vergnügen mit der spritze. ich weiß es gar nicht mehr so genau, aber ich glaube meine ärztin hatte die.

ruf doch einfach noch mal beim fa an und frag nach. habe sie damals auch so um die 28. woche bekommen.

aber wie meine vorschreiberin schon sagte, die ist nicht angenehm, kannst du dich schon drauf einstellen.:-[

ganz liebe grüße

lale

8

Danke für eure antworten, ich werde dann mal beim Fa anrufen und nochmal nachfragen, nicht das ich sie auch in der 28 ssw bekommen soll.

Lg Antje

9

Ich bekomme diesmal die Spritze in der 29.SSW bzw. fast 30. SSW, 28+6, das Rezept habe ich hier in D auch schon vorher bekommen und die Spritze schnell in der Apo geholt....

LG,

Hiffelchen

10

Guten Morgen,

ich brauchte die Spritze in meiner ersten Schwangerschaft auch.

Ich hab die erste Spritze in der 28 SSw bekommen und die zweite dann nach der Geburt.

Mein Arzt hatte alles da und ich brauchte nix zu besorgen.

Und das manche sagen das es verdammt unangenehm ist liegt vielleicht daran das jeder Körper anders ist. Ich hab davon ausser den Pieks nichts bemerkt.

LG und eine schöne Restschwangerschaft
Anja

11

Ich habe gerade beim Fa angerufen und ich bekomme sie erst nach der Geburt#kratz

Und nu?

Hat das schonmal jemand gehört?

Lg Antje 26ssw

13

wenn du wieder hin gehst sprech ihn darauf an #liebdrueck

17

Hm,
also normal bekommt man die 28.-30. Woche und dann nochmal nach der Geburt, müsstest also insgesamt zwei bekommen.

Da würd ich nochmal hinterherfragen.....

Lieben Gruss!