Plötzlich Bauch weg!!??!!

Hi,

ich hatte bis vor ein paar Tagen einen riesigen Bauch. Habe mich auch schon gewundert, daß das soo schnell geht. Bekomme Zwillis und bin jetzt in der 11. Woche. Sah so aus, als sei ich schon in der 16. Woche, wahnsinn!! Und plötzlich...als hätte man ne Nadel in einen Ballon gesteckt...weg ist er. Fühle mich zwar super und viel beweglicher, habe auch keine Bänderziehen mehr und die Übelkeit ist auch verschwunden. Aber ich mach mir jetzt richtig Gedanken.

Ist das normal??

LG

Emily

1

bis zur 14-16 ssw ist es ja auch ein blähbauch und kein babybauch... der kommt wegen der hormonumstellung, -- bei vielen werden ja auch die schwangerschaftsbeschwerden ab der 12ssw weniger, -- dazu gehören auch die blähungen (auch wenn man sie nicht wirklich gemerkt hat, war die luft da) ...

mach dir keine gedanken, -- freu dich, dass das blähding weg ist und es dir besser geht....

lg
tanja

5

Hi hi....:-D ...das Blähding...da musste ich jetzt echt lachen!!! Aber danke für die Erklärung. Habe ich garnicht dran gedacht. ;-)

2

Hi,

naja am Anfang der SS kann man noch nicht von einem babybauch reden, dass sehen viele aber fälschlicherweise so. Die Würmchen sind dafür noch zu klein, dass man was sieht, oder die Wölbung wirklich vom Baby kommt.
Meist ist es durc die veränderte Verdauung. Ich hatte am Anfang auch einen Blähbauch.

Auch bei Zwillinge wirds so sein.

Dass die Beschwerden nachlassen, ist normal. Sei doch froh;-)

LG

3

Hallo,

hast du den heute schon deinen Fa. angerufen??
Wenn nicht ,würde ich das mal tuen,und kontrollieren lassen,damit du auch ruhiger wirst.
Hätte da auch riesen angst.

L.G Ana 2004 ( 5+3 SSW )

4

Hallo Emily,

kann sein dass dein Bauch gebläht war und drum ist jetzt wieder weniger da. Was auch noch sein kann, dass deine Zwillis gemeint haben, ihren Standort zu wechseln ;-)

Lg vom urmelchen, 36+6 + die Maus 2,5 J.

7

Hatte auch überlegt, ob sich die Gebärmutter gehoben hat. Vorherist die ja nach vorn gekippt und später hebt sie sich. Habe Freitag einen Termin beim Gyn. Mal schauen, was sie sagt.

#liebdrueck

6

na so gaaaanz weg ist er doch nicht, oder;-)

bei mir war er meisst immer abends richtig wuchtig und morgens vollkommen weg#gruebel...aber man hat auch richtig gemerkt das das blähungen und verstopfung ist#hicks
so langsam kommt jetzt der babybauch...
wenns dich sehr beunruhigt kannst du ja zum arzt gehen, aber es ist alles ok.

#herzlichnadine

8

Ja genau!!!! Abends ist er nach vorn gewölbt und morgens irgendwie weg. Na da bin ich ja beruhigt, daß ich nicht allein da stehe :-)

LG

Emily

10

und irgendwann soll er ja über nacht kommen und man hat auch morgens ein bäulein:-)
mal sehen wann es uns erwischt!!
alles gute!!

lg nadine

9

Mein Bauch war auch bis ca. 11. Woche riesig und auf einmal war er weg. (Blähbauch) Jetzt in der 20. Woche fängt er erst langsam an richtig zu wachsen.

Ist denke ich ganz normal.

Liebe Grüsse

11

Hey Emily,

so ging es mir vorgestern...
Ich hatte schon eine richtige Kugel - allen viel es auf...
Dann steh ich morgens auf - schaue in den Spiegel und sehe bei meinem Shirt keine Wölbung mehr... #schock Ich war auch total down und fühlte mich total unschwanger!

Aaaaaber das ist normal - wenn man gegessen hat ist er halt dicker und morgens kaum da... Das ist auch noch viel mehr Blähbauch als Baby drin... ;-)

LG Carmen