Hallo,
mein Mann hat mich total verunsichert...
Habe Unmengen Mandarinen und Orangen in mich hineingestopft. Gestern sagt er plötzlich zu mir, ich solle das lassen, weil das Gift durch die Schale auf die Früchte geht. Hat er recht ? Jetzt mache ich mir grosse Sorgen, dass es dem Baby geschadet hat.
Wer weiss Rat? Vielen Dank für Euere ( hoffentlich beruhigenden) Antworten !!
bijo34 +-girl ET-10
Kann gespritztes Obst dem Baby schaden?
naja -- es gab die letzte zeit diskussionen über belastete mandarinen bei einigen discountern, -- aber mal ehrlich: -- wenns danach geht, dürften wir die Luft draussen nicht mehr atmen.... viel ist presse und panikmache, denn wenn es wirklich schädlich wäre, düfte man diese sachen gar nicht verkaufen in deutschland....
...
lg
tanja
Hallo,
gerade mandarinen sind seit diesem jahr ja auf der Liste der ganz bösen Obstsorten, aber ich seh das persönlich nicht sooo eng.
Meine ma hat sich die gesammte SS hauptsächlich von Orangen ernährt und ich denke vor 27 Jahren war Obst und geüse noch wesentlich merh gespritzt als heute wo es so strenge Richtlinien für alles gibt. Und trotzdem sind auch da schon der überwiegende teil der Kinder völlig gesund zur Welt gekommen.
Liebe Grüße
qrupa
Wenn du dir Sorgen machst, steig doch auf Bio-Obst und Gemüse um! Das ist auch für dich besser und viel teurer ist es auch nicht mehr!
lg
Struppi
Hallo,
wenn ich kein Bio-Obst kaufe, wasche ich Mandarinen und Orangen immer vor dem Schälen, da durch das Schälen die Schadtsoffe auf die Frucht übergehen.
Meine zukünftigen Schwiegereltern hielten das auch für übertrieben, bis sie vor ca. einem Monat selbst eine Reportage gesehen haben, in der genau das wiederholt wurde.
Liebe Grüße, Hietta