Geschwollener Lymphknoten unter der Achsel...

Hab gerade bemerkt, dass da ein Knötchen ist, es tut auch weh wenn man drauf drückt. Werde es mal bis morgen beobachten, nicht, dass es ein Pickel ist. Aber womöglich hängt es ja auch mit der SS zusammen. Kennt jemand so etwas? LG Babyknoddel (33+3)

1

hallo

mach dir keine Sorgen, ich hab das auch schon öfter gehabt, gerade nach dem rasieren, oder im Sommer wenn man viel schwitzt. Das geht in ein paar Tagen wieder weg.
Ich hatte bei erstenmal auch angst und bin zum Arzt gegangen,ist aber wirklich nichts ernstes. :-D
LG Katja

2

echt? hattest du das in der ss auch mal? bei mir fühlt sich eine seite näml auch dicker an..
aber eher im gesamten...kann es auch ein spannungsgefühl sein, dass viell nen knubbel fühlen lässt? irgendwie fühlt sich unterm arm alles speckig an und schwitzen tu ich auch viel mehr. kommt sowas auch daher?mach mir näml auch sorgen :-(

3

also seit ich schwanger bin hatte ich das noch nicht wieder, es fühlt sich bei mir immer an wie ein schlimm entzündeter Pickel unter der Haut, (SORRY) und schwiellt dann nach ein paar Tagen wieder ab. Aber das sich alles dick und geschwollen anfühlt hatte ich noch nicht.

4

Hallo,

wollt auch mal meinen Senf dazu geben.

Also ich hatte diesen dicken Knubbel in der Achsel auch ab und zu in der Schwangerschaft. Bei mir war es eine versprengte Milchdrüse. Und da sich in der Schwangerschaft immer wieder mal Vormilch bildet schwillt natürlich auch diese Drüse mit an und wird druckempfindlich. War ganz schön unangenehm. Vor allem als die Lütte dann da war und der Milcheinschuss kam. Mittlerweile nach 11 Wochen hat sich alles eingependelt und es tut zumindest nicht mehr weh.

Aber ich würds an deiner Stelle trotzdem mal deinem Arzt zeigen. Bei mir wurde Ultraschall unter der Achsel gemacht um sicher zu sein das es nur die versprengte Drüse ist und kein Knoten.

LG und alles Gute für dich und dein Würmchen!

Jane