Hallo ihr lieben,
wollte mal fragen, wer schon den Zuckertest machen hat lassen, und wie lang man da beim Arzt sitzten muss.
Meine FÄ sagt ich solle Zeit mitbringen, dass dauert etwas länger... wie lang.
Habe morgens einen Termin, aber ich muss Vormittag wieder daheim sein, da kommt mein Großer aus der Schule.
Und was wird da alles gemacht...besteht der Termin nur aus warten?
Danke für kurze Infos.
Viele Grüsse
Zuckertest???
Erst wird dir Blut abgenommen, dann trinkst du ein Glas "leckere" Flüssigkeit und dann sitzt du eine Stunde im Wartezimmer bis du wieder Blut abgenommen bekommst.
Das wars bei mir.
LIebe Grüsse
Bei mir auch
Hallo,
ich habe diesen Test auch in meiner Schwangerschaft gemacht. Ich musste nüchtern kommen - habe Blut abgenommen bekommen und musste dann eine Zuckerlösung
(wie Traubensaft) trinken und dann ca. 2 Stunden warten. Durfte aber nicht einkaufen gehen, musste im Wartezimmer bleiben wegen evtl. Kreislaufschwäche. Habe halt ein Buch gelesen - dann gings wieder zum Blutabnehmen und dann durfte ich nach Hause.
hi
also ich musste um 8 uhr da sein, wurde in den finger gepiekst und musste ca 0,5 liter von dieser zuckerlösung trinken
danach war ich 15 minuten am wehenschreiber und kurz bei der ärztin drin
um 9 uhr wurde ich nochmal in den finger gepiekst
danach musste ich eine stunde nur in der praxis rumsitzen und warten damit um 10 uhr das 3. und letzte mal in den finger gepiekst wurde und ich gehen konnte ;)
also dauert schon einen moment...
lg sarah
ich habe in einer Praxis gearbeitet, in der diese Tests auch gemacht wurde.
bei uns lief es so:
zuerst morgens um acht nüchtern blutzuckermessung, dann mußte der patient den glucosesaft trinken. der muss dann eine stunde "wirken". danach nochmal bz-messung und dann nochmal zwei stunden warten. dann letzte messung.
Es ist also echt zeitaufwendig.
Hallo
Hatte gestern erst meinen Zuckertest, und ich musste nüchtern kommen, wurde dann gleich in den Finger gepickst und dann musste ich eine zuckerlösung trinken die war zwar nicht ganz so lecker aber ging, eine stunden später wurde ich wieder in den Finger gepickst und dann nach zwei stunden nochmal dann war ich fertig,
Also bei mir hat es zwei stunden gedauert.
Nimm dir was zum Lesen mit.
Ich drück dir mal die daumen das du keine Diabetes hast
Mich hat es leider erwischt und war heute beim Spezialisten und muss nun messen nd auf die ernährung achten aber alles halb so wild.
LG schnuppe 27ssw
Hi,
kommt drauf an, ob du den großen oder kleinen Test machst.
Ich hatte den großen, der verlief folgendermaßen:
morgens nüchtern erscheinen, Blut abnehmen (Piks in Finger). Nichts essen oder trinken !!!
1 Stunde warten (ich bin zwischendurch nach Hause, sind nur 5 min bis zum Arzt), dann wieder Blut abnehmen. Nichts essen oder trinken !!!
1 weitere Stunde warten, dann wieder Blut abnehmen.
Wenn du also z.B. um 8 einen Termin hast, solltest du so gegen 10 mit der ganzen Geschichte fertig sein.
LG, Bille + Tom 20 Tage
Hallo,
ich hab das heute Morgen gemacht. Ein Pieks in den Finger, dann einen süßen Saft trinken (halb so wild, hatte ich mir schlimmer vorgestellt den Geschmack), dann eine Stunde warten, dann noch ein Pieks in den Finger, dann noch eine Stunde warten, ein letzter Pieks und fertig.
Hat etwas mehr als 2 Stunden gedauert, du darfst die Praxis nicht verlassen. Nimm dir ein Buch mit!
lg, m (29. Woche)
Hallo,
ich hab den Zuckertest vor ein paar Wochen "hinter mich gebracht". Zuerst wurde mir nüchtern am Finger Blut abgenommen (ganz wichtig, man darf 10-12 Stunden vorher nix essen!!!), dann mußte ich ne Zuckerlösung trinken, wirklich "lecker" das Zeug
Dann wurden nach 1 und nach 2 Stunden wieder Blut aus dem Finger genommen und jeweils direkt der Blutzuckerwert bestimmt. Ist alles in allem nicht wirklich schlimm, das Warten und der sich einstellende Hunger nerven halt bisserl
LG, lisma + boy (29+3)