Alles bleibt an mir hängen!

Hallo ihr Mit-#schwanger!

Bin seit gestern mal wieder auf 180... Hab grad s Gefühl dass meine 2 (Freund & Pflegetochter) meine SS garnet wirklich wahrnehmen. Bin deswegen gestern ziemlich ausgerastet.#wolke
Meine Pflegetochter ist jetzt bald 15 Jahre alt und man sollte meinen dass sie auchmal sieht wenn sie wo mit anpacken könnte aber weit gefehlt... Madame hat Kopfschmerzen und liegt lieber den ganzen Tag faul aufm Sofa rum und zieht n Gesicht als ob sie schwerkrank ist. Ich geh arbeiten,komm heim (da ist sie schon 3 Std daheim),koche,wasche und räum auf und wenn ich dann mal n bissl Rücksicht einforder bin ich die Böse.#heul
Mein Freund arbeitet den ganzen Tag körperlich und ist dann abends auch total kaputt. Da ist dann auch keine Unterstützung zu erwarten.
Gestern hieß es dann ich würde immer meine SS in den Vordergrund stellen usw.
Bin grad echt am Ende!!! Klar ist ne SS keine Krankheit aber n Zuckerschlecken eben au net.
Sorry für des viele #bla aber mußte mir des jetzt mal von der Seele schreiben.

LG Carmen + Samantha 27SSW

1

Dann schalte einfach einen Gang zurück und mache nicht mehr so viel im Haushalt. Ganz besonders würde ich an deiner Stelle die Dinge deiner Tochter dann mal etwas liegen lassen.
Mein Mann meint auch immer schwanger, Kleinkind und Haushalt ist ein Kinderspiel. Zum Glück ist aber meine Schwiegermama (ein wahrer Engel) hier und unterstützt mich, wo sie nur kann.

3

Das Problem bei der Großen ist dass sie sehr viel Aufmerksamkeit braucht. Sie hat ne wirklich schwere Kindheit hinter sich (beide Eltern gestorben...) und wenn ich dann wirklich mal streng bin und ihr Zeug liegen lass bekomm ich immer gleich n schlechtes Gewissen :-(
Bin ja eigentlich selber schuld. Hab die zwei viel zu sehr verwöhnt und jetzt ist es für sie normal dass ich alles tu.

2

Hallo

Also sowas ken ich gott sei dank gar nicht.
Mein Mann unterstüzt mich trotz körperlich harter Arbeit wo es nur geht. Er packt im Haushalt bin an etc. Und ist auch immer sehr bemüht um mich und den Bauchzwerg da kann ich mich gar nicht beschweren.
Klar manchmal ist er auch fertig das er nichts mehr machen kann aber das brauch er auch gar nicht denn ich bin ihm so dankbar das er mir soweit es möglich ist hilft. In jeder kleinen Pause ruft er an um sich nach uns zu erkundigen wie es uns geht etc. Heute hat er sogar im Kinderzimmer die fenster geputzt für unsere Motte.

Also ich würde auch sagen schalt einen Gang zurück und deiner Tochter würde ich auch was erzählen!

Liebe Grüße

BeLLeTza + #Baby Amina Sophie inside (35 ssw)

4

Hallo Carmen,

du Arme, lass dich mal #liebdrueck für so viel Unverständnis und Rücksichtslosigkeit. Ach Mensch, so pubertierende Teenie-Girls sind ja hormonell gesehen auch fast mit Schwangeren vergleichbar, das passt ja gut zusammen. #augen Und dann noch der körperlich schwer arbeitende Mann, neee, das ist für alle nicht einfach!

Da hilft nur eins: Am Wochenende eine ruhige Stunde nutzen, alle gemütlich an einen Tisch und dann mal diskutieren, Vorschläge, wer kann wie und was tun, damit allen ein bisschen geholfen ist. Vielleicht kann die Pflegetochter ja auf dem Weg von der Schule schon mal regelmäßig einen kleinen Einkauf erledigen, oder einen bereitstehenden gefüllten Wäschekorb in die Maschine stecken und danach aufhängen/trocknen, bis du heim kommst (all zu sehr kannst du sie für die 3 Stunden, die sie vor dir da ist, wieder nicht einspannen, denn sie muss ja auch noch Hausaufgaben machen, das ist ja auch ihr "Job", aber kleine Dinge kann sie schon regelmäßig übernehmen in dem Alter).

Wenn das alles gut läuft, spricht ja auch nichts dagegen, wenn sie dann mal schlecht zurecht ist (ich hatte in dem Alter auch Probleme mit Migräne, übel), statt zu meckern ihr statt dessen eine Tasse Tee mit ein paar Keksen hinzustellen und ein bisschen "Ei" zu machen - ich denke, dadurch kriegst du sie 100x eher dazu, sich nach ner Weile von der Couch zu erheben und dir was an Arbeit abzunehmen, als durch alles Gemotze, da werden sie ja nur noch sturer und lustloser in dem Alter. #augen

Und den Mann würde ich unter der Woche ganz raushalten, wenn er so K.O. vom Job ist, aber er kann dann am Wochenende ja das Eine oder Andere tun, um dir zu helfen. Dafür wird er unter der Woche umsorgt und darf nach der Arbeit ohne schlechtes Gewissen dei Füße hochlegen. Mit so einer Regelung sind doch sicher alle einverstanden und dann sollte das auch fluppen. Zur Not gemeinsam (!) einen Wochenplan aufstellen, wo jeder seine Aufgaben als Termine eingetragen bekommt und sich dann auch dran halten muss.

LG
Claudia