Hallo Ihr Lieben!
Muss mich mal kurz ausheulen, habe am Donnerstag meinen 3. FA-Termin, bin jetzt in der 11. SSW, und habe soooooooo Angst vor Donnerstag!!! Im August wurde genau bei diesem Termin in der 12. SSW eine MA bei meinem festgestellt, das Herzchen hatte einfach aufgehört zu schlagen, ohne Vorwarnung. Und jetzt habe ich soooooooo Angst, dass mir das wieder passiert.
Meine ganzen Schwangerschaftsanzeichen sind seit einigen Tagen auch weg, keine Übelkeit mehr, nicht mal mehr Würgereiz beim Zähneputzen, wie ich ihn bei meinem Sohn in 2005 die ganze SS hindurch hatte, keine Müdigkeit mehr, keine komischen Gelüste, mein Bauch fühlt sich auch total normal an, kein Druck auf die Blase oder sonst was - ich fühl mich noch unschwangerer als in den ersten 2 Wochen direkt nach der Befruchtung. Meint Ihr, das ist schon ein schlechtes Zeichen? Ich mache mich so verrückt.
Sorry fürs , aber vielleicht hilfts ja, andere Meinungen und Erfahrungen dazu zu hören. Wie habt Ihr Euch denn in der 11./12. SSW gefühlt?
LG und !
Claudia mit Ben *28.12.05 + Böhnchen 11. SSW + 3
11. SSW - keine SS-Anzeichen mehr - A N G S T !!!
Hallo Liebes,
vielleicht spielt Dir Deine Psyche einen Streich?
Du hast Angst und deswegen bemerkst Du vielleicht keine Anzeichen mehr?
Wenn Du Dir so große Sorgen machst, dann ist es doch verständlich wenn Du zum FA früher gehst wie vorgegeben bzw vor dem nächsten Termin.
LG
Aurika 7SSW
Hallo Claudia,
hab es gerade gelesen.... Mir geht es doch genauso.
Bist nicht allein damit. Ist bestimmt alles bestens und
der Krümel begrüßt Dich dann beim nächsten US.
Kann aber Deine Sorgen trotzdem verstehen, denn mir
geht es nicht anders.
LG Katja
Hej Claudia,
ich habe mich sehr oft unschwanger gefühlt und zwischendurch, zwischen den FA Terminen immer wieder so Panikattacken bekommen "ohej alles i.O. ?!"
Ich kann dich verstehen, wenn du schonmal ein geben musstest und ich glaube daher kommt auch 100% deine Angst jetzt. Bestimmt ist alles i.O. und du gehörst diesmal zu denen, bei denen die Beschwerden so gut weg sind.......das darfst du ja auch nicht vergessen, immerhin schon 11ssw und da klingen die Bescherden ja meist ab !!
Kopf hoch, das wird schon und viel Glück !!!
LG sophie
15+2
Ooooooooooooohhh wie ich das kenne Bei mir waren auch alles Anzeichen weg und habe das Forum hier verrückt gemacht
Das ist normal um diese Zeit. Auch wenn es nicht wirklich beruhigt.
Plötzlich war nicht nicht mehr übel und der Busen.... Null.. nichts..... über eine Woche lang. Gestern zwickten sie das erste mal wieder und heute beim FA-Termin war alles bestens. Kleiner Hampelmann, der da in mir tobt
Wird schon alles ok sein. Die Sorgen macht man sich wohl die ganze SS über. Bin gespannt, wann ich wieder loslege mit meinen Ängsten. Aber ich genieße erstmal, dass alles ok ist und möchte einfach nur glücklich sein. Bin auch 11+3
Alles Liebe
Sylvia und Klaus-Bärbel
Hallo Claudia,
ich kann Dich ja so gut verstehen. Ich hatte letztes Jahr eine FG/MA im Februar und hatte die ersten 12 Wochen auch immer Angst vor den FA-Terminen. Glücklicherweise hatte ich so einen verständnisvollen Arzt und konnte immer vorbeikommen, wenn ich Angst hatte.
Das mit den SS-Anzeichen ist ja normal, dass die zum Ende der 12.SSW weniger werden bzw. aufhören. Ich hatte nie so extreme SS-Anzeichen und hätte mir gewünscht jeden Morgen über der Toilette zu hängen
Mach Dir mal nicht so viele Sorgen, es ist bestimmt alles in Ordnung. Und wenn es Dir gar keine Ruhe lässt, dann gehe doch heute Abend noch kurz zum FA.
LG
Kerstin mit + 25.SSW
Hallo Claudia!
Bin auch in der 11.ssw und ich wäre heilfroh, wäre die Übelkeit endlich weg! Eine Freundin von mir hat den ganzen Tag über der Kloschüssel gehangen und dennoch in der 10.ssw eine FG gehabt - ÜBELKEIT IST KEINE GARANTIE!!!
In meiner ersten SS waren ab der 12.ssw ALLE Symptome weg und ich habe mich auch "unschwanger" gefühlt. Meinem Baby gings aber gut
Habe auch einen Termin beim Arzt am Donnerstag, war zuletzt vor vier Wochen beim Arzt und fühle mich auch ein bisschen komisch. In der Zeit kann so viel passiert sein...
Andererseits denke ich mir, wenn das Herz schon geschlagen hat und so spät wieder aufhört, dann war das Kind vermutlich sehr krank. Vielleicht soll es dann einfach so sein und ist besser so für alle.
Aber ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass diesmal alles gut geht!
LG Steffi
Hallo Claudia,
mit Deiner Vorgeschichte kann ich Dich sehr gut verstehen... da hat man einfach Angst! Völlig normal. Und die Psyche tut einfach ihr Restliches!
Aber keine Sorge: Du bist nun schon so weit, dass man sagen kann: Hey, Du bist im 2.Schwangerschaftsdrittel und da hören meist sämtliche Beschwerden auf!!! War bei meiner 1.SS auch so. Plötzlich total unschwanger gefühlt.... und dieses Gefühl macht einem noch mehr Sorge!
Versuch Dich positiv abzulenken! Gönn Dir was Gutes und freu Dich auf Donnerstag!
LG, sarahtime
Huhu!
Vielleicht kann ich dich auch noch beruhigen:
Bei mir waren auch alle Anzeichen in der 11.Woche weg, ratzekahl, nichts mehr. Und es war bzw. ist alles in Ordnung! Der Körper gewöhnt sich halt dran!
Grüße, Tiffy