Amoxicillin (Antibiotika) gegen Zahnschmerzen in der SS???

Hallo

Bräuchte dringend mal Hilfe. Hab totale Zahnschmerzen, der Zahnarzt empfiehlt Amoxicillin (Antibiotika) da er eh nichts groß machen kann.

Der Hausarzt sag am Anfang der SS (bin 8+6) lieber nicht, die FÄ sagt: kein Problem.

Was nun??? Was hilft noch???

Bitte bitte um Antworten.

Gruß winnipups

1

Warum ein Antibiotikum,bei Zahnschmerzen???????Sollte man nicht eher den Grund beheben?
Antibiotika in der SS eigentlich umstritten,aber wenn Deine FÄ das okay gibt - sie muss es wissen,oder?
LG

2

Aber laut Packungsbeilage ist das nicht zu empfehlen.

Antibiotika deshalb, weil es ein Zahn ist bei dem die Wurzel behandelt wurde und vermutlich die Kanäle sich wieder entzündet haben.

Weiß jetzt auch nicht, bin morgen zu nem Beratungsgespräch bei nem anderen Zahnarzt, hoffe ich halte es bis dahin aus, pocht wie blöd!!

Gruß winnipups

3

Schätzchen,dann sieh zu,dass die den Zahn aufmachen - es gibt Lokalanästhetika,die auch in der SS okay sind!Hab genau die selben Probleme vor ein paar Wochen gehabt!
Wenns gar nicht gent nimm ne Paracetamol!Und wie gesagt,sieh zu,dass die ne Wurzelkanalbehandlung durchführen!!!!!!!!!!!!
Gibts bei euch ne Zahnklinik,wo du evtl. notfallmäßig hin kannst?
Alles Gute und vorallem gute Besserung - ich weiß,was das für Schmerzen sind!!!!!!

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

Amoxicillin ist völlig unbedenklich und eines der meist verschrieben Antibiotikas in der SS!
Das der ZA jetzt so nichts macht wenn eine Entzündung vorhanden ist , ist wohl klar!

Die Betäubung wurde auch u.U nicht richtig wirken!

Keine Angst , ich habe es 3 mal in meiner letzten SS bekommen wegen Kieferentzündung!

Ganz lieben Gruß