Was ist Schwangerschaftstee?

Hallo Ihr alle!
Ich bekomme zwar schon mein drittes Baby, aber ich weiß gar nicht, was das für ein Tee ist... ich suche nämlich immernoch einen Tee, von dem ich kein Sodbrennen bekomme #gruebel

Von meinem geliebten Faulenzertee steigt es mir nämlich inzwischen auch sauer auf.... :-(

Also: was ist das für ein Tee? Wo bekomme ich ihn her? Was macht er mit meinem sauren Magen?

Danke schonmal für Eure Antworten,

die Nudel (28+1)

1

Hallo,

das ist ein Kräutertee, gibts als reinen Himbeerblättertee oder als Mischung mit andern Sorten. Allerdings sollte man den erst ab der 35. SSW trinken, da er das Gewebe am Mumu usw. weicher macht.
Den Tee gibts in der Apotheke und da ja keine Früchte drin sind, denke ich mal, dass du da mit dem Magen nicht sooo viel Probleme haben wirst.

lg vom urmelchen 36+6 + die Maus 2,5 J.

2

Hallo nochmal!
Den Himbeerblättertee kenne ich, aber ich lese hier immer davon, dass es noch irgendwas anderes gibt, was man die ganze Schwangerschaft trinken kann... Mhh...

Aber Danke trotzdem #blume

3

ja, das ist eben die Mischung, da da allerdings Himbeerblättertee dabei ist, würd ich das mit Vorsicht genießen.
Frag doch einfach in der Apotheke nach, ob die den haben und lass dich beraten.

lg

4

Ich trink Preg Tea. Den gibt es in der Apotheke. Ich find den sogar lecker. (Schade, ich ich davon nicht mehr trinken darf.)
Der Tee ist zur Vorbereitung und Stärkung vor und während der SS gedacht.
Brennesselkraut, Frauenmantelkraut, Himbeerblätter, Johaniskraut, Melissenblätter, Schafgabre und Schachtehalmkraut sind drin.
Ich vertrage den sehr gut.

Ne große Dose mit 100gramm kostet 4,40 €.
jana

5

Versuch doch mal Rotbuschtee, der ist eigentlich sehr Magenfreundlich!

Vielleicht schmeckt Dir ja da die ein oder andere Sorte (muss ja nichts aromatisiertes oder fruchtiges sein)!

Liebe Grüße

Li

6

Hallo Nudel!

Ich trinke gerade zwei Tees von SALUS (Reformhaus):

Anis Fenchel Kümmel mild-würziger Kräutertee
für die ganze Familie Salus Anis Fenchel, Kümmeltee eignet sich hervorragend als tägliches zuckerfreies Teegetränk für Kleinkinder.
Und den "Schwangerschafts Tee" (auch Salus) mit Brennessel, Lavendelblüten, Himbeerblätter, Schafgabenkraut, Melisse, Pfefferminz & Schachtelhalmkraut

Liebe Grüße

7

Hallo,

also ich trinke immer den Tee von der I. Stadelmann. Manche Apotheken haben den vorrätig angemischt, oder man kann ihn sich eben anmischen lassen. Darin ist: Brennesselkraut, Frauenmantel, Himbeerblätter, Johanniskraut, Melissenblätter, Schafgarbenkraut, Zinnkraut, alles zu gleichen Teilen.

Meine Hebi hat ihn jetzt erst wieder im Vorbereitungskurs empfohlen, und meinte, wegen den Himbeerblättern braucht man sich keine Gedanken machen, in dieser geringen Dosierung wäre das föllig in Ordnung.

LG, Nicole

8

hihi, völlig, natürlich.