Hallo ihr lieben,
bin jetzt 17.SSW und hab momentan eine Reizblase, zudem schmerzen mir oft die Seiten an der Kaiserschnittnarbe.. Kann es sein, das es jetzt bei der zweiten Schwangerschaft etwas anders und bissl schmerzhafter ist, da sich die ganzen Nähte in den Hautschichten mitdehnen???
Vielen Dank für eure Antworten..
2.Schwangerschaft nach Kaiserschnitt anders???
Hallo,
wie lange ist denn Dein 1. Kaiserschnitt her? Mein Arzt sagte mir, ich solle nicht unbedingt im ersten Jahr nach dem Kaiserschnitt wieder schwanger werden. Nun bin ich in der 38. ssw meines 2. Kindes und mein 1. KS ist nun 3 Jahre her. Ich hatte überhaupt keine Probleme, weder mit der Naht noch mit inneren Anzeichen.
Wie ist denn Deine Narbe verheilt? Hattest Du direkt nach Deinem 1. KS Probleme? Es wird ja beim Kaiserschnitt nicht jede einzelne Schicht vernäht! Zumindest hängt es auch von der Art des Kaiserschnitts ab (ob sanft oder nicht). Eventuell kann es - wie bei jeder Wunde - auch zu Verwachsungen kommen. Aber in der 17. SSW wirst Du ja auch schon einen Ultraschall bekommen haben und sowas sieht man dann normalerweise!
Viele Grüße
Falter
Also mein Kaiserschnitt war am 18.08.2006. Muß dazu sagen, dass mein Sohn 25 Tage später gestorben ist und ich jetzt endlich wieder schwanger geworden bin und extrem vorsichtig mit allem bin. Also nen kleinen Bauch hab ich schon, aber hab halt jetzt etwas Probleme mit der Reizblase, vielleicht kommen die Schmerzen daher??
Hallo Schutzengel 1808;
ich kann deine Ängste wegen der KSnarbe verstehen, aber nach 1,5 Jahren sollte diese sehr gut verheilt sein.
Ich wurde gleich 3 Monate nach dem KS wieder schwanger.
Meine Probleme sind für eine so frühe neue SS typisch:
- Aufschwellen der äußeren Narbe
- ein leichtes Brennen an der äußeren sowie der inneren Narbe.
Beides ist aber nach Aussage meiner FÄ nicht wirklich schlimm. Muss halt beobachtet werden.
Hattest du bei der ersten Geburt einen sanften KS? Traten innerhalb der 1,5 Jahre Probleme an deiner/n Narbe/n auf?
Wenn nicht, mach dich nicht zu sehr verrückt.
Sprich in Ruhe mit deinem FA über deine Ängste und Sorgen, bei deiner Vorgeschichte kann die jeder nachvollziehen!!!
Ich wünsch dir eine schöne Restschwangerschaft!
Dany mit Jule(10 Monate) und Zwerg inside( 31.Woche)