Hallo ihr Lieben,
Meine Frage steht ja schon oben.
Ich bin jetzt mit meinem 2. Krümel schwanger und möchte endlich von den sch... Glimmstängeln weg kommen.
Bei Tyron habe ich es leider nie ganz geschafft
Ich hatte es zwar von 2 Schachteln auf 4-5 Zigaretten reduziert, aber ich finde das immer noch viel zu viel
Also, her mit euren Antworten
Vielleicht ist ja was für mich dabei!!!
Ich danke euch von für eure Antwort!!!
LG
Jasmin
Umfrage: Wie habt ihr geschafft das rauchen aufzugeben?!
Hallo.... also ich hätte ein viel zu schlechtes Gewissen in den Schwangerschaften weiter zu rauchen habe in der ersten Schwangerschaft aufgehört und bin auch seit her NICHTRAUCHER! Natürlich sehr stolz darauf weil ich vorher sehr viel geraucht habe und es trotzdem direkt geschafft habe ich habe mir einfach gedacht es ist sehr schädlich für das Baby und das Baby kann es sich schließlich nicht aussuchen was seine Mama macht!
Hallo jasmin,
also mein Partner hat auch aufgehört zu raucehn und er war viel willensstärker als ich, am Anfang fiel es mir echt schwer. Was dann richtig gehoöfen hat war ein gemeinsamer Urlaub, da haben wir uns ständig gesehen und konnten uns gegenseitig Mut machen. Mittlerweile find ichs nur noch ecklig.
Immer fest ans baby denken auf jeden Fall!
Viel Erfolg!
Hallo Jasmin,
ich kann Dich verstehen
Ich habe auch bis vor 4 Monaten geraucht. Ich glaube es geht echt nur, wenn es im Kopf "klick" macht. Ich habe es mit Nikotinkaugummis geschafft (laut Apotheke besser in der SS als Zigaretten), als ich erfahren ´habe, daß ich schwanger bin, ging es von ganz allein, daß ich nicht mal mehr die Nikotinkaugummis brauchte.
Wünsch Dir viel Glück!!!
Denk einfach immer an deinen Krümel
LG Kyra
hmm meine Ärztin hat mir gesagt dass Pflaster und Kaugummis absolut tabu sind,da sollte man lieber weiter rauchen.
Hi
Ich hab einfach aufgehört! Ich weiß noch, wir waren Samstags abends noch weg, ich hab ganz normal geraucht, und Sonntag morgen habe ich positiv getestet. Und seit diesem Samstag hab ich keine einzige mehr geraucht!
Liebe Grüße
Alex mit Baby Bug (20+5) im Bauch & Lillian (18. ssw) im herzen
ich habe den test gemacht...POSITIV...
raus in den garten...kippe an...hälfte geraucht...ausgemacht...und danach keine mehr angerührt,weil ich ein gesundes kind will....
bin jetzt mit meinem vierten kind schwanger und habe in keiner schwangerschaft geraucht,weil ich es dem baby gegenüber unfair gefunden hätte weiterzurauchen...
lieben gruss
desiree
Hallo!
Hatten gestern einen ähnlichen Thread :).
Da hab ich schon geschrieben, daß mir am besten ein Bild geholfen hat, was ich vor meinem inneren Auge hatte:
Mein Neugeborenes mit der Zigarette im Mund...
oder gleich Embryo mit Zigarette...
Weiß ja nicht, wann Du es Deinem Kind erlauben würdest zu rauchen? Aber doch sicher nicht soooo früh, oder?
Und wenn man sich dann vorstellt, einem Embryo die Fluppe zu reichen?
Also mir hat dieses Kopfkino echt die Lust genommen...
Und ich hab mir das bei jeder Zigarette vorgestellt!
Hab vorher 1 1/2 Schachteln geraucht, bin dann erstmal auf Ultraleichte umgestiegen und hab reduziert auf 3 Zigaretten am Tag. Hab dann noch zwei Wochen gebraucht, um ganz aufzuhören. Es war nicht leicht, aber es ging. Körperlichen Entzug hatte ich nicht. Schmacht ab und an, aber da hilft dann das Bild :).
Liebe Grüsse
Nixena
Hallo Jasmin,
es gibt leider kein Patentrezpet und ich beneide die Frauen, die schlichtweg keine Zigarette in der Schwasngerschaft riechen können.
Ich selbt rauche nicht mehr, aber glaube mir....ich habe täglich das Verlangen nach einer Zigarette und es ist ein harter Kampf.
In meiner ersten Schwangerschaft hörte ich auch umgehend auf - die Maus war kaum geboren, musste ich eine Zigarette rauchen...Schande über mein Haupt.
Anschließend hörte ich aber wieder fast zwei Jahre auf, weil ich stillte....fing aber danach wieder an
Lass`die Glimmstängel einfach weg und kämpfe den Kampf.....Deinem Kind zu Liebe
LG
Bine
Hallo!
Eine Bekannte hat sich bei ihrer Hebamme akkupunktieren lassen.
Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit!?
lg
doris
P.S.:
Noch etwas zur Abschreckung:
Eine andere entfernte Bekannte hat ihr Kind in der 36. Woche verloren, wegen vorzeitiger Plazenta-Ablösung.
Eine Ursache für eine erfrühte Plazenta-Ablösung ist auch der Zigartettenkonsum der Mutter!!!!!!!!!!
lg
doris
Hallo!
Also mir ist es überhaupt nicht schwergefallen, mit dem rauchen aufzuhören. Ab dem Zeitpunkt wo ich es wusste habe ich es sofort gelassen, es hat mir dann auch nicht mehr geschmeckt und ich rieche den Qualm auch nicht mehr gerne...
Ich hätte auch ein MEGA schlechtes Gewissen wenn ich weiterrauchen würde, der arme Wurm kann sich nicht wehren gegen das Gift...
Aber eine Reduzierung von 2 Schachteln auf 4 - 5 am Tag ist auch schon lobenswert finde ich!!!!!
Versuch es einfach mal, es ganz zu lassen!
Viel Glück!!!
mrs-brit
schlechtes gewissen!
mach dir ein schlechtes gewissen und das geld was du eigentlich für kippen her genommen hättest steckst in ein babysparschwein.