Kann man Feta...

Hallo Ihr lieben,

Bin leider toxoplasmose-negativ, kann ich da Fetakäse, wenn er im Ofen mit überbacken wird essen?

Und was kann ich gegen Appetitlosigkeit machen?

LG Steffi

1

Klar, alles im Ofen überbacken ist okay!

Versuch doch mal Ingwertee gegen die Appetitlosigkeit.

LG Steffi

2

hallo,
ich mag kein feta aber seit ich schwanger bin könnte ich den ganzen tag nur feta essen lach.
den kannst du ohne bedenken essen....
gegen appetitlosigkeit sry da kann ich dir leider nicht helfen.
lg simone

3

HAllo!

Du kannst jeglichen Käse, der überbacken, erhitzt wurde ohnd Bedenken essen. Der bagpackte Feta ist in der Regel sogar aus pastheurisierter Milch, nur der von der Frischtheke ist aus Rohmilch.
Wobei es sich bei Käse eher um Listeriose Bakterien handelt.
Wegen Toxoplasmose:
Auch Salami auf Pizza oder geräucherten Schinken in Soße kannst du nach dem erhitzen essen.

Guten Appetit#mampf

Bei deiner zweiten Frage kann ich dir leider nicht helfen, ich habe eher mit dem Gegenteil zu kämpfen#hicks.

lg
doris

4

hallo Steffi,

hihihi hab mir eben auch Feta reingezogen.Klar kannst du den essen,der ist aus pasteurierter Milch also erhitzt.

Meine FÄ sagte gestern zu mir alles was abgepackt ist ist unbedenklich und wenn du an die Käsetheke gehst dann einfach fragen ob das aus Rohmilch ist.

LG
Kyara

5

Das stimmt aber nicht ganz, es gibt auch eine Menge abgepackten Rohmilchekäse, gerade diese Weichkäsesorten und auch oft Bergkäse oder Emmentaler... abgepackt=unbedenklich stimmt leider nicht!

LG,

Hiffelchen