Schluckauf- Atmet das Baby im Bauch?

Hallo!

Unsere Maus hat fast täglich spührbaren Schluckauf. Hab vorhin mein Wasserglas auf meinen Bauch gestellt und bei jedem ''Hicks'' wackelte das Wasser im Glas. Nach ein paar Minuten war der Schluckauf dann wieder vorbei aber das Wasser wackelte noch immer im Glas, als würde das Baby in meinem Bauch atmen. Ich habe mal gelesen, dass der Schluckauf im Bauch von Atemübungen kommen soll, aber atmen sie wirklich schon? Luft ist in der Fruchtblase ja nicht drin, oder?
Vielleicht eine komische Frage aber vielleicht kann sie mir jemand beantworten?!

LG Silver ( 35. SSW. )

1

Der Schluckauf kommt vom Fruchtwassertrinken ;-)

2

Sie "atmet" Fruchtwasser als Übung.

3

die babys machen tatsächlich atemübungen indem sie das fruchtwasser "atmen".

mein groer hatte auch ganz oft schluckauf im bauch... mal sehen wie es jetzt beim 2. wird.

hoffe ich konnte dir helfen!

LG

tilo 11.ssw

4

Wie es genau geht weiß ich nicht!
Aber als ich mal einem Arzt gesagt habe, dass mein Sohn im BAuch sehr oft Schluckauf hatte, hielt dieser mich für verrückt! Kann nur sagen MÄNNER

5

Bei unserer letzten US-Untersuchung konnte man sehr deutlich sehen, wie der Brustkorb in schöner Regelmäßigkeit "gepumpt" hat - das waren ATemübungen! Das Kind hat zwar noch keine voll entfaltete Lunge, aber es übt die Atemmuskeln, genauso, wie es auch Fruchtwasser schluckt, sonst könnte man keine volle Magen- und Harnblase sehen...

Gruß
Netti

6

Huhu,

Damit trainieren die Würmer das Zwerchfell, damit das Atmen gleich reibungslos klappt, wenn sie dann auf der Welt sind. Alina hatte sogar am Anfang als Baby noch ziemlich oft Schluckauf.

LG Kristin