hallo...
jaja ich schon wieder...aber da für mich doch alles so neu ist und ich angst hab was falsch zu machen frag ich euch lieber 5 mal
ich habe, da ich mri im dezember 2 halswirbel ausgerenkt hatte physiotherapie verschrieben bekommen...mit krankengymnastik, schlammpackung (also wärme) und massage...
krankengymnastik und massage findet ja beides nur am hals statt und da mach ich mir keine sorgen...aber wegen der schlammpackung...
ich hatte gestern irgendwo gelesen, dass man in der frühschwangerschaft (ich bin 6.ssw) keine heißen bäder machen soll, weil die hitze nicht gut is...bei der schlammpackung bin ich ja aber in decken eingewickelt und hab am ganzen rücken wärme-schlammpackungen...
sollte ich dies auch lassen, oder zumindest nur auf den hals beschränken, oder ist das nicht schlimm und kann da nix passieren?
sorry wegen der ständigen fragerei
lg,
die su
physiotherapie - schlammpackung zu warm?
Hi, ja das kann schon sein, wenn sie länger drauf liegt.
Wärmeflaschen und so (zu warmes Wasser) ist ja auch nicht gut.
Ist wehenfördernd. Welche ssw bist du?
Janine
bin erst 6ssw
Ja stimmt, hatteste ja geschrieben gehabt
Hm, keine ahnung dann, frag mal deinen fa am besten.
LG
Hallo,
ich habe in der Frühschwangerschaft Kuranwendungen gehabt und durfte keine Fangopackungen machen.
Sowohl Hausärztin, als auch FÄ und die Mitarbeiter der Kureinrichtung haben gesagt, dass ich keine Fangopackungen machen soll.
Statt dessen habe ich Massagen mit Rotlicht, Bewegungsbad und Krankengymnastik bekommen.
LG
Amelie
hallo....ich bin physiotherapeutin und wollte sagen,dass du die schlammpackung ruhig machen kannst...lass sie ein bißchen höher anlegen..in etwa brustwirbelsäule!man sagt das durchblutingsfördernde maßnahmen (massage,wärme etc) im lendenwirbelsäulenbereich frühzeitige wehen auslösen können...aber bei dir ist ja der hals in behandlung...sag das ruhig deinem therapeuten!