Herzeln trotz Vorwehen?

Hallooo!
Eigentlich ja ne blöde Frage, ich weiß.. Ich hab Vorwehen und muß daher brav im Bettchen bleiben. Nun hab ich aber nicht jeden Tag Wehen und dank Magnesium ist es auch viel viel besser geworden. Ich hab gemerkt, daß es bei mir eher ne Kopfsache ist: Wenn ich mich ärger oder innerlich angespannt bin, bekomme ich sofort teils ganz schön zwickende Wehen, sonst ist meist Ruhe.
Zur Kontrolle muß ich aber, weil mein letztes CTG ok war, gar nicht. Mein Freund und ich führen noch eine Fernbeziehung, daher ist die Sehnsucht natürlich groß und wenn er dann da ist.. naja.. es fällt halt irre schwer, sich dann zurückzuhalten.
Allerdings können seine Schwimmer auch Wehen auslösen, könnten.. Muß ich jetzt mit ihm komplett das Herzeln ausfallen lassen? Bis das Baby reif genug ist? (arghs!)
Ich hab vergessen, meine FA zu fragen und irgendwie ist es blöde, da wegen dieser Sache anzurufen. Vielleicht wißt Ihr ja Bescheid (sonst ruf ich halt doch an *seufz*)..
Danke schön für jeden Rat ;-)
und verliebte Grüße,
Momymaus 20+3

1

Hallo,

soweit ich weiß, sollte man bei Vorwehen auf Sex verzichten, weil die Kontraktionen richtige Wehen auslösen können.

Also mein Tipp: Lieber noch warten und evtl. morgen mal den FA anrufen.

LG Samy

2

Hi,

also ich hatte in der ersten Schwangerschaft auch vorzeitige Wehen #schwitz, diesmal zum Glück noch nicht *toi toi toi*
Das ging so ab der 25.Woche los.

Also wir hatten strengstes Sexverbot, außerdem sollte ich nichts schwerers als die Fernbedienung heben :-p
Naja, wir haben uns dran gehalten, und erst ab der 38.Woche wieder Sex gehabt.
Geboren wurde er dann übrigens auch in der 38.Woche ;-)
Aber da war er natürlich keine Frühgeburt mehr, sondern ein zeitgerecht entwickeltes Baby ohne irgendwelche Schwierigkeiten.

Ich würds lassen, sicher ist sicher.

gruss
Julia mit Finn (17 Monate) und #baby - girl 31.Woche

5

ich hab's befürchtet.. aber danke euch für eure antworten! dann werd ich mal weiter brav bleiben und sonst beim nächsten termin meine FA drauf ansprechen. naja, kuscheln ist ja auch schön ;-)

3

Hallo,

ich würde es sein lassen.

Denkst du, dass du es wirklich geniessen kannst, wenn du dich dabei um dein Baby sorgst?

Ich durfte in der SS bei unserem großen 7 Monate nicht.

Du schaffst das schon, vor allem wenn du dir den unbeschwerten #sex nach der SS vorstellst. ;-);-)

LG Ines + #babyboy 34.SSW

4

Hallo!

Hab leider auch vorzeitige Wehen und bin deshalb krankgeschrieben.
Meine FÄ hat uns Sexverbot erteilt:
1. ist Sperma wehenfördernd und
2. ist ein Orgasmus nicht förderlich, weil sich da die Gebärmutter zusammenzieht!

Würd auch wenns schwer fällt auf Sex dem Baby zuliebe verzichten... ;o)

Liebe Grüße, Steffi 30.SSW

6

huch, da war ich ein bißchen schnell mit antworten oben! auch euch danke schön! ich will natürlich nichts riskieren, wenn dann was passiert, könnte ich mir das nie verzeihen! dann gibt es doch besser wieder zwei schlafmatratzen statt einer.. ;-)