Hallo ihr lieben!!!
Ich hoffe das ich im richtigen Forum frage!!!
Darf ein Frauenarzt einen Wunschkaiserschnitt ablehnen?
Bitte ernst gemeinte Antworten, danke!
Wunschkaiserschnitt?
Der frauenartzt hat damit nix zu tun sondern die ärtzte im krankenhaus musst du überzeugen...
ich hatte auch gefragt sie dürfen es zwar ablehen aber normalerweise macht das niemand...
liebe grüße
Hallo,
ablehnen dürfen sie es sicherlich, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass aus rein finanzieller Sicht das ein KKH macht, weil Du sonst vielleicht woanders hingehen würdest und denen ja dann ein "Geschäft" durch die Lappen geht, ganz platt gesagt.
War letzte Woche wegen leichten Schmerzen im KKH, das nicht mein Wahlkrankenhaus für meine Geburt ist, und hab auch gesagt, dass ich nur da war, weil es nach meinem Besuch bei meiner Schwester näher war.
Da hat man dann beim Ultraschall eine Beckenendlage festgestellt, die Ärztin hat mir einen Kaiserschnitt nahegelegt mit den Worten:" Wenn Sie den bei uns machen würden, würden wir uns natürlich sehr freuen, sie können sich dann auch einen Termin aussuchen."
Soviel zum Thema Geschäft machen.
Liebe Grüsse
Anke
Danke für deine Antwort!
Wie weit bist du denn??
Bin jetzt 39. SSW und bekomme morgen meinen KS.
Bin total aufgeregt, aber selbst wenn sich mein Baby wieder gedreht hat werde ich den Arzt bitten den KS zu machen.
Hab mich jetzt fast eine Woche darauf eingestellt.
Er hat schon gesagt, dass er es nicht gerne macht, aber er macht es dann natürlich auch.
Die erste Geburt von meinem Sohn vor 2,5 Jahren war nicht toll, und hätte ich den Mut gehabt, hätte ich mich direkt für einen Wunschkaiserschnitt entschieden.
Jedem steht selbst zu zu entscheiden, was für eine Geburt er sich vorstellt, und das sollte man einfach akzeptieren, steckt ja keiner in mir drin, und kann also meine Ängste auch nicht nachvollziehen.
Vielleicht denk ich nach Morgen auch ganz anders, da ich ja heute nicht weiss, ob es besser ist, als spontan beim letzten Mal.
Mal sehen.
Lieben Gruss
anke
wenn ein arzt im KH nen wunsch KS ablehnt, dann ist er selber schuld, weil die bei nem WKS 3 mal so viel verdienen wie bei ner normalen geburt... und das in einem bruchteil der zeit....
also denke nicht das die ablehnen....
du musst nur auf deine entscheidung beharren...
hab ich auch erst, aber dann hab ich erfahren dass man auch ne wunscheinleitung machen lassen kann
Traenchen + Leon Rolf morgen 39.ssw + einleitung
Joa, das kann er, wenn er ihn medizinisch für nicht nötig hält.
Aber leider sind Kaiserschnitte viel lukrativer...
lg tessie
Hallo !
Mein Arzt sagt, er würde NIEMALS einen Wunschkaiserschnitt ablehnen. Er wird mich aber schließlich auch operieren, da er in dem Krankenhaus meiner Wahl Belegarzt ist.
Ich kann mir vorstellen, dass diverse Ärzte versuchen werden es Dir auszureden. Insbesondere die, die Dich nicht schon die ganze Schwangerschaft hindurch begleitet haben. Aber wenn Du dabei bleibst, wird es denke ich nicht abgelehnt werden können (wenn nicht andere medizinische Gründe dagegen sprechen).
Viel Glück !
Dania (35. SSW mit Kaiserschnitt am 11.2.)
Ich bin in der 36 ssw, muss ich mich dann in den nächsten Tagen im Krankenhaus vorstellen?
Oder einen Termin vorher vereinbaren, damit ich mit dem Arzt reden kann?
Habe total bammel wie der Arzt reagiert auf die frage!!
ja solltest dich schon in den nächsten tagen um einen geburtsplanungstermin in deinem wunsch kh kümmern, da eine sectio 10-14 tage vor dem et gemacht wird.
keine angst, sei hartnäckig, und sag du bestehst auf einen ks, oder gehst in ein anderes kh wo du es bekommst.
ich bekomm auch einen wks, mein kh vorstellungsgespräch ist am donnerstag,bin auch gespannt wie der arzt reagiert und wenn sies mir ablehnen geh ich zu nem belegarzt, soll er doch dann über mich sein geld verdienen, wenns kh das net will
LG Aleira 32ssw