hallo
ich hhab soooo heißhunger auf camembert, ist das wirklich so schlimm wenn ichheute nur mal 4 stück esse???
ich hab seit ner woche so hunger drauf das ich auf anderes essen kein bock hab.
gruß und danke für antworten lalilou 30 SSW
so heißhunger auf camembert!!! wichtig
wieso sollte man Camembert nicht essen dürfen?
LG Petra
Mein FA meinte ich darf Camembert essen, sollte aber die Rinde möglichst abschneiden...
Hilft dir das???
guten hunger du meinst doch den für den backofen oder;)
zumal ist es eh net jedentag und ich denke es hat seine grund wenn der körper sagt DAS will ich
Hallo Lalilou,
laut meiner Hebi ist es bei abgepacktem Camembert, den es im Kühlregal gibt, gar net schlimm, wenn man den isst.
Wolltest du ihn denn kalt oder als Backcamembert essen?
Denn Backcamembert ist gar kein Problem, da er erhitzt ist.
Also würde ich jetzt hau rein und lass es dir schmecken.
*LG* Sabsi 33.SSW
Hallo,
ich bin sicher keine Rabenmutter und esse fast alles!
Als ich mit meinem ersten Kind schwanger war, wusste ich all das noch gar nicht - glaube mir....die Schwangerschaft war um einiges entspannter - es gabe auch noch kein Internet.
Ich habe mir abgewöhnt auf Dinge zu verzichten, die mich seit Tagen gedanklich verfolgen!
Sicher rauche ich nicht und trinke auch keinen Alkohol, Medikamente sind ebenso tabu - aber Gelüsten nicht nachgeben - nein!
Wie haben nur unsere Mütter uns gesund zur Welt gebracht
Guten Appetit - ich würde den Käse essen
LG
Bine mit Bauchmaus 28. SSW
http://www.unsernachwuchs.de/die-bauchmaus/home.html
Hallo.
"Wie haben nur unsere Mütter uns gesund zur Welt gebracht"
Listeriose in der Schwangerschaft ist ein Todesurteil für das ungeborene Kind. Sie ist nicht behandelbar. So gesehen, können wir fest davon ausgehen, dass unsere Mütter alle das Glück hatten keine Listeriose zu bekommen.
Wir haben einen Fall in der Familie. Ein Onkel meines Mannes ist fast an Listeriose gestrben. Er hat im Urlaub an einer Rohmilchkäseverkostung teilgenommen. Ergebnis: 2 Wochen Intensivstation.
Ich finde man muss, sehr stark differenzieren. Die meisten Schwangeren schaffen es ja nicht mal sich zu informoeren, was für Erkrankungen Listeriose und Toxoplasmose überhaupt sind. Geschweige denn wie und warum eine Ansteckung erfolgen könnte. Wie will man da eine verantwortliche Entscheidung treffen?
Und nicht das wir uns falsch verstehen. Camembert aus pasteuriesierter Milch, vielleicht sogar ohne Rand oder gebacken, ist vollkommen unproblematisch. Aber eine umfängliche Absolution, wie Du sie hier vornimmst, lehne ich wirklich ab.
LG,
die Landmaus
Lass es dir schmecken !
Oha wo wäre ich, wenn ich auf meinen Camenbert verzichten müßte
Momentan liebe ich den gebackenen, am liebsten jeden tag, genauso wie Eier wo das Eigelb noch weich ist
Ich sag mir immer, es ist 30 jahre nichts passiert, warum denn grad jetzt ? Die Lebensmittel werden sooo stark kontrolliert !
LG
Michaela