Nochmal wegen Koffein - jetzt hab ich Angst :-(

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern hab ich ja gefragt, was an Koffein schlecht für die SS ist und bekam tolle Antworten.
Jetzt hab ich so eben im Fernsehen eine Studie gesehen, die besagt, dass Schwangere besser überhaupt keinen Kaffee trinekn sollen, weil nämlich schon bei 2 Tassen Kafee am Tag sich das Risiko einer FG verdoppeln würde!!! #gruebel
Zum Schluss wurde gesagt: am besten garkein Kaffee oder maximal eine Tasse pro Tag!

Das bedeutet für mich ja jetzt auch, dass KEIN COLA mehr trinken werde!

Aber dennoch hab ich ein schlechtes gewissen, dass ich bis gestern noch koffeinhaltige Getränke getrunken habe! Hoffentlich hab ich mein Baby dadurch nicht umgebracht #heul

LG Goldauge

1

wow wow wow... niemand bringt hier irgendwen um wegen ner cola, kaffe oder ähnlichen...

bleib ruhig.... ich trink jeden morgen mein Kaffee und bin in der 25SSW.

in maßen ist alles erlaubt... und das ich mir keine Türkischen kaffee mach wo der löffel stehen bleibt is ja wohl auch logisch.

also langsam den blutdruck wieder runter fahren und durchatmen. #liebdrueck

P.s. an alle die gleich wieder schimpfen wollen was ich für eine schlechte mutter bin weil ich kaffee trinke, lasst es stecken.:-p

11

Was´en bitte Türkischer Kaffee??
Mein Freund ist Türke und ie trinken höchsens Schwarzen Tee!
Da bleibt auch ganz bestimmt kein Löffel drin stehen!

Und wenn es so ist das es schädlich ist mit dem Koffeein dann laßt es doh einfach bleiben das ist doch nur für ne kurze Zeit!

Und es ist für´s Baby das in euch heranwächst!

Möchte aber nicht schon wieder disskutieren das ist nur meine Meinung soll nur niemand jetzt schon wieder falsch verstehen!

13

Ich bin auch eine dieser "schlechten" Mütter :-)
Seit mir von Kaffee nicht mehr schlecht wird (ca. 14. SSW) trinke ich jeden Morgen meinen Milchkaffee - und jetzt achtung: manchmal sogar 2! #tasse

Und, meine Keine ist gesund, die Schwangerschaft verläuft bestens, ich bin inzwischen in der 29. SSW ....

Liebe Grüße, Caro

weitere Kommentare laden
2

Mädels,

macht Euch bitte nicht unnötig verrückt!

Man kann auch in einer Schwangerschaft zum Asketen werden!

Sicher gibt es Dinge, die man in Maßen genießen sollte sicher auch solche, auf die man ganz verzichten sollte.

Aber ein schlechtes Gewissen wegen einer Tasse Kaffee oder einem Glas Cola ist wirklich unnötig #liebdrueck

Bitte etwas mehr Entspannung! Das ist für eine Schwangerschaft wichtig!

VG

T.



3

Ich trinke seit Beginn meiner SS Kaffee und meine kleine Maus ist putzmunter.

Du sollst ja den Kaffee auch nicht unbedingt schwarz trinken. Ich trinke immer Kaffee mit Milch.

Mach Dich also bitte nicht verrückt.

LG Mellie 36. SSW

4

Hey, mach dir nicht zuviele Sorgen!
Das sind nur lauter Studien, wenns nach denen geht darf man ja gar nix mehr machen.....
Ich trinke täglich 2 Tassen Kaffee, halt auch öfters den entkoffinierten, auch ab und zu ein Glas Cola.......ich bin eine die sowieso viel lieber Tee und Wasser trinkt, aber ich bleibe bei meinem Kaffee!!!
Lass dich nicht verrückt machen......ich war auch schon Sushi essen, esse Käse aller Sorten, Salami, Tiramisu, einfach alles auf was ich Lust habe.
Ich denke mir das sich das Baby ja nimmt was es braucht, ich schau halt dass auch viel Grünzeugs und Obst dabei ist, aber ich verzichte auf keine leckeren Sachen......bin ja schwanger und nicht krank!!!
Das ist halt meine Meinung, lass dich da nicht von allen verrückt machen.....ich machs auch nicht!

Lg., Jasmin

5

Guten Morgen.

Also ich find das ein bisschen übertrieben. Ich trink fast jeden Tag COLA!

Stress dich da nicht so rein weil dann dürfte man als Schwangere garnichts mehr essen oder trinken.

lg ladyonice & #baby inside

6

Hey, ganz ruhig, du hast dein Baby nicht umgebracht. Mach dir keine Gedanken, es wird schon alles gut sein.#liebdrueck

Das zuviel Koffein nicht gut ist wußten wir doch alle, dass es aber so schlimm sein soll wußten wir nicht.

Hab voll die Gänsehaut wegen deinem letzten Satz.... Mensch, #liebdrueck mach dich jetzt nicht selber verrückt.

Wie fühlst du dich denn?


7

Morgen,

ich trinke jeden Tag zwei Kaffee und bin in der 35. SSW.

Macht euch doch bitte nicht wegen allem verrückt. Hört auf euren Körper, der sagt was richtig ist. Und Cola gibt es auch Koffeinfrei.

Grüße
Julia

8

Ich schliess mich mal meinen VorschreiberInnen an, ruhig bleiben Bitte!! Nach deiner Vorgeschicht kann ich deine Panik ja verstehen, aber das ist eigentlich wirklich schlecht für's Baby!

Du bist in der 14ten Woche, dass schlimmste hast du geschafft. Diese Studien besagen im Endeffekt gar nichts, weil die oftmals gar nicht schlüssig sind! Ich weiss das, weil ich selber welche entwerfe und auswerte. Wenn du zb nur ganz wenig Leute fragst, dann hast du ein ganz anderes Ergebnis als wenn du ganz viele fragst, verstehst du was ich meine?

Ich mag eigentlich keine Cola, aber seid dem ich schwanger bin krieg ich schon n Anfall wenn jemand neben mir eine trinkt und dann muss ich unbedingt auch eine trinken ;-)

Alles wird gut
Gruss
Hikaru
36+4

9

Hallo#liebdrueck,

ihr seid wirklich sehr lieb :-)
Und ich muss sagen, eure Worte beruhigen mich irgendwie. Ich verfall jetzt nicht in Panik, aber ich werd meinen Konsum schon einschränken auf max. 200ml Cola am Tag.

Wünsch euch und euren babys und meinem Baby auch einen schönen Tag#liebdrueck

10

Wasser ist sowieso besser und macht auch nicht so dick #huepf

Wird schon werden :-)